News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016 (Gelesen 33482 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯

Re: Mini Treffen im Norden 25. +26.Juni 2016

Natternkopf » Antwort #105 am:

Nachgeschaut, exat das ist es.Dankeschön malva
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #106 am:

Schrati, ich hatte vor ein paar Jahren mal Samen von Dir von dem einjährigen "Fontänengras" (ich kenne die bot. Bezeichnung nicht, wird auch als Floristengras bezeichnet, weil es als Deko in Sträuße gebunden wird) bekommen. Leider hat sich die letzte Pflanze nicht wieder ausgesät. Kannst Du mir eventuell neues Saatgut mitbringen?
Ups, gerade erst gesehen. Dieses wunderschöne Gras habe ich leider auch nicht mehr. :'(Seinerzeit hatte ich es, wenn ich recht erinnere, von Bea. Vielleicht hat sie noch ein bissel Samen.
malva

malva » Antwort #107 am:

Ich hab' die Teilnehmer um SouthernBelle ergänzt. ; )Nächste Woche bin ich auf der Müritz unterwegs. Danach mache ich weitere Pläne. Ich freue mich schon auf Euch!
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #108 am:

Wie es aussieht, werde ich auch diesen Termin nicht wahrnehmen können. :'(
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #109 am:

Schade, Schrati, ich hatte mich gefreut, Dich mal wieder zu treffen :( Ich wünsch Dir alles Gute!
LG Rosenfee
malva

malva » Antwort #110 am:

Oh, das ist schade Schrati. Alles Liebe und Gute schicke ich.Nun sind wir auch wieder weiter oben. Vielleicht hat ja noch der/die Ein oder Andere Interesse.Wenn ihr mögt frage ich auch noch bei einer Gartenfreundin im Nachbarort, ob wir schauen dürfen. Malva und GG; Freitag, Samstag, Sonntag ; )Rosenfee und GG; SamstagHeidschnucke und GG, Freitag, SamstagZwerggarten und GGSouthernBelle Samstag Nachmittag und SonntagBorker, Samstag, SonntagCornishsnow und GG?Teasing Georgia und GGTilia?Novalis?Wie immer vor einem Treffen hier geht mir nun knapp vorher die Düse und ich überlege was wohl in zwei Wochen noch blüht. ; )Stühle und Plätze im Schatten bzw. im Trockenen werden vorbereitet. Ich freue mich schon!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #111 am:

:Dhaben wir eigentlich schon einen "wer bringt was mit"-thread oder organisieren wir das hier? oder haben wir etwa schon?! :o :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #112 am:

Haben wir noch nicht. Soll doch jetzt losgehen, denke ich.
Grüße aus der Lüneburger Heide
malva

malva » Antwort #113 am:

GG wir d auf jeden Fall grillen und ich werde den Bulgur Saat vom letzten Jahr machen.Zwergo ab wann seid ihr denn da?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #114 am:

wir reisen am freitag nach preetz an (voraussichtlich am nachmittag) und am montag ab – soweit ein kühles unterstellen bei dir möglich ist, könnte ich z.b. einen kartoffelsalat beisteuern, oder, falls euer kühlschrankplatz begrenzt ist, ein paar schöne gekaufte gläser mit spreewaldgurken mitbringen oder wir kaufen irgendwas noch benötigtes vor ort dazu. oder ich bringe wieder die mobile gin tonic bar mit. ;) allerdings hättest du ja davon nicht viel. :-\
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
malva

malva » Antwort #115 am:

Moin,ich fahre gleich zur Arbeit, schneie nur kurz noch mal 'rein. Verständnisfrage, wieso hab' ich nichts von der Gin Bar? Und willst du sie wirklich mitschleppen? Mindestens vier Verschiedene stehen hier auch. Die müßten wir nur runterschleppen.Ach ja und irgendjemand muss einfach eine Idee haben wie ich wieder an Smylies komme!? ; )Kartoffelsalat klingt sehr! gut. Ich lasse Platz in der Kühlung. Wollen wir Freitag Abend mit dem Zug nach Kiel fahren? Bisschen Kieler Woche bummeln? Ihr köntet in Preetz einsteigen wir steigen dann nach fünf Minuten dazu.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #116 am:

auja, kieler woche, schiffe, wasser, fisch! :D also ich bin dabei, gg legt sich womöglich lieber aufs ohr. ::) ;)mir war so, als bliebest du immer alkoholfrei, daher das "nichts davon haben" – wobei, zugucken kann ja auch lustig sein. :-X 8) ;D was die smilies angeht: da ist doch überm texteingabefeld diese auswahlzeile, anklicken=einfügen am cursorstand, oder hast du smilies im profil ausgestellt? und nie mit leerzeichen schreiben, also

Code: Alles auswählen

;) statt ; )
pro luto esse

moin

Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #117 am:

Moin,Kartoffelsalat klingt sehr! gut. Ich lasse Platz in der Kühlung. Wollen wir Freitag Abend mit dem Zug nach Kiel fahren? Bisschen Kieler Woche bummeln? Ihr köntet in Preetz einsteigen wir steigen dann nach fünf Minuten dazu.
Bei dem Ausflug zur Kieler Woche am Freitag wären wir auch gerne dabei.Soll es am Samstag auch Kuchen geben?Für abends könnte ich ein paar Buttervariationen basteln und Brot besorgen.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Borker

Borker » Antwort #118 am:

Moin MoinIch freu mich auch sehr an dem Treffen bei Malva teilnehmen zu können.Werde Samstag und Sonntag dabei sein. Also ich bringe schon mal eine Erdbeertorte mit. Was wird den noch schönes zum Essen gewünscht ?LG Borker
malva

malva » Antwort #119 am:

Heute Mittag hat es genieselt, aber einen Einblick habe ich für Euch[IMG]http://fs5.directupload.net/images/160612/4g8q67af.jpg[/img][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160612/ii6q8jn2.jpg[/img][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160612/sczajowq.jpg[/img][IMG]http://fs5.directupload.net/images/160612/3ciuukwm.jpg[/img]Erdbeertorte ist richtig lecker Borker. Die Beiträge für's Büffet habe ich im Eingangspost ergänzt. ;)
Antworten