Heißt im Umkehrschluss: bei reichlicher (reichlicher!) Anwesenheit der Normalform kann ich mir das Ansiedeln der gefüllten Variante eigentlich gleich schenken?Das stört nicht. Im Hausgarten gibt es nur dieses (bisher).
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was blüht im Mai? (Gelesen 52285 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Re: Was blüht im Mai?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Jäten wäre halt ein kleines Roulettespiel.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Wenngleich ich kein Foto habe so kann ich doch versichern, dass Nomocharis aperta inmitten blühenden Schnittlauchs sehr apart ausschaut. 

-
Nach Nomocharis aperta hab ich jetzt erst mal googeln müssen - kann mir vorstellen, dass das toll aussieht mit Schnittlauch :DDieses Löwenmäulchen wächst vor einer Mauer in einer Pflasterfuge, es hat dort überwintert und blüht jetzt schon 

Smile! It confuses people.
Das ist doch erfreulich!
(Ich habe in diesem Jahr endlich auch wieder welche.)

-
Löwenmäulchen müssen einfach sein
Letztes Jahr gab es hier aber auch kaum welche, lag sicher am trockenen Frühjahr, da wollte nichts keimen; aber jetzt habe ich schon einige Sämlinge entdeckt 

-
Diese namenlose Polsternelke war eine der ersten Pflanzen in meinem Garten, sie ist unverwüstlich.
-
Noch eine namenlose Nelke, sie hat höhere Rispen mit sehr zarten Blütchen, ganz schwierig zu fotografieren. Heuer blüht sie besonders reichlich.
Nelken hab ich gar keine, warum eigentlich nicht? Aber Löwenmäulchen. ;DEine überwinterte Cerinthe blüht jetzt auch hier.
Grüße, Claire

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
dieser Mohn kommt bei mir auch überall auf, es ist nicht Papver rhoeas, oder? Farblich passt der auch zu allem und ganz besonders exotisch zu violettem Allium!Kontrastprogramm in rot, Mohn.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich denke schon, Pearl, hier taucht er auch überall auf und ein paar lass ich immer stehen. 

Grüße, Claire