News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili und Paprika 2016 (Gelesen 52037 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re: Chili und Paprika 2016

uliginosa » Antwort #300 am:

Chili mit Dill. Chick! Mir reichen 2 Chilipflanzen. Gesät habe ich Jalapeño und eine orange Peperoni. Aber bisher sehen die Früchte beider aus wie Jalapeño. :-XUnd meine Paprikas habe ich schon vor 3 Wochen ins Beet gepflanzt - und mir scheint sie wachsen gar nicht. Dabei war es tw ziemlich warm. ???
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Henki

Henki » Antwort #301 am:

Meine beiden mir unerwartet beim Dresdentreffen zugelaufenen Chilis gefallen mir richtig gut. :)
Dateianhänge
2016-05-28 Chili 'Black Pearl'.jpg
Henki

Henki » Antwort #302 am:

:)
Dateianhänge
2016-05-28 Chili panaschiert.jpg
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #303 am:

:D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
gummib4er
Niedersachsen 1m ü. NN Klimazone 8a

gummib4er » Antwort #304 am:

Meine Numex Twilight, gesät Mitte Januar. Sollte ursprünglich eine Büropflanze werden, war mir aber dann zu schön für die Arbeit.Aus gepflanzt vor ca 10 Tagen.Mittlerweile 73 Chili und immer noch Blüten.ChiliChiliChiliChiliKann mit eine diese Chili bestimmen?Chili unbekannt
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #305 am:

:D :)Jimmy Nardello
Dateianhänge
20160606_215436.jpg
Conni

Conni » Antwort #306 am:

:D
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #307 am:

:D :)Jimmy Nardello
:D.........wie? schon die erste Ernte aus diesem Jahr?...................... :o
Wir haben nur dieses eine Leben.
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #308 am:

Sieht feurig aus. Ich habe die Chilies während den Eisheiligen ausgepflanzt, mit ordentlich Blütenansatz bzw ersten Früchten. Jetzt saufen die im Beet seit Wochen ab, bringen keine Angstblüte, sondern machen nur noch die Früchte vom Blütenansatz damals. Kommen dabei ewig nicht aus dem Quark. Aufgehellte Blätter, durch den (Stark)Regen halb mit Sand bedeckt (unterseite). In den Gärten drumrum das selbe Bild, eher noch schlimmer. Auch gekaufte Pflanzen kommen nicht in die Gänge. Pflanzzeitpunkt egall, früh bis spät, sieht alles elend aus. Was macht ihr in solchen Fällen? Hilft eine Unterstützung durch Harnstoff als Blattdüngung, wenns gerade mal nicht regnet, oder gibts sonst noch irgendwelche Tricks für die nächsten Tage? Früchte abmachen oder dranlassen?
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #309 am:

das war hier so im letzten jahr: erst im spätsommer rappelten sich die meisten, die dann zahllosen fruchtansätze reiften aber überwiegend nicht mehr ab. nur die chilis im kübel und auf dem balkon waren durchweg noch akzeptabel, die im beet fast alle hinüber. mein fazit war und ist, in diesem jahr fast alle chilis in kübeln auf dem südbalkon oder im garten in kübeln an der laubenwestwand zu ziehen, im beet steht nur eine kurze reihe testpflanzen, die hier allerdings gerade ganz gut blühen und frucht ansetzen – es ist ja auch gerade recht heiß.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #310 am:

Auch auf dem Balkon im Topf nix, da habe ich noch 2 Anaheim wegen Samen, die haben letzte Woche 5mm gemacht. Da überlege ich noch, ob ich wirklich 20ml giesse oder ob das nicht zuviel ist. Die verdunsten ja auch nix. Einfach nix... Im Beet, da ist nicht nix, die wachsen rückwärts. Mitte April noch im Keller unter Lampen: Mitte Mai beim auspflanzen: Aktuelle Bilder muss ich noch machen. Ich weiß ja wie es mit der Wärme ist, aber das wurmt mich echt... So richtig nix...
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #311 am:

Chilli ziehe ich seit Jahren im Kübel - gar nicht besonders geschützt. Da sie so dekorativ sind, bekommen sie sonnige Plätze auf der Terrasse.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
invivo

invivo » Antwort #312 am:

Ausgepflanzte Chili wachsen bei mir nicht einen Millimeter weiter, daher nur Kübel. Ein fleißiges Bienchen hat bei mir im letzten Jahr alle Sorten verkreuzt, besonders schade bei Royal Black, Satans Kiss ist länglich, Variegata grün, usw. :( Die Chinense-Sorten sehen auch nicht gut aus, ganz faltige Blätter und kaum Zuwachs, die musste ich noch im Haus mit Neem gegen Spinnmilben behandeln, das haben die nicht vertragen, die Annuum hat das nicht gestört. :-\
Grüße
invivo
Seidenraupe

Seidenraupe » Antwort #313 am:

Ich habe auch kleine Chilis. ;)
Dateianhänge
Garten und zuccini 763.JPG
caro.

caro. » Antwort #314 am:

Im FreiLand wachsen meine Chilis auch schlecht. Dieses Jahr habe ich Töpfe...
Dateianhänge
20160621_211408.jpg
Antworten