News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 211142 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Re: Bart-Iris 2016
`Baldwin´, von der ich lange dachte sie hätte den falschen Namen, man sollte eben an den richtigen Stellen nachschauen
...Bei Sonne/Wärme eher rosig violett, bei kühlerer Witterung schön mittelblau: "Blue Paradise" ;DUnd immer mit so einem Glanz... 
- Krokosmian
`Changing Times´, bei der ich mir ziemlich hundertprozentig sicher bin, dass der gelbliche Rand an den D in den letzten Jahren nicht da war!!!
- Krokosmian
`Constant Wattez´, eine Sorte die mir eigentlich reichlich unscheinbar erscheint, als es letzthin ein paar Tage etwas kühler war, zeigt sie aber plötzlich ein schönes Rosa.
- Krokosmian
`On Edge´, sie fasziniert mich, wahrscheinlich weil ich bisher nichts in dieser Farbgruppe (Bicolor-Plicata
) hatte.
- Krokosmian
`Hariet Thoreau´, alt, in dieser Farbe wächst aber sonst nichts hier. Dankbar!
- Krokosmian
`Ola Kala´, schon seit meine Anfangszeiten hier wachsend. Als ich sie bekam, entstand in meinem jugendlichen Hirn
, warum auch immer, das Bild einer südländischen Patriarchin, welche die Namensgeberin war. Dies hat sich dann im Lauf der Jahre festgesetzt, bis ich dann irgendwann erfuhr, dass es Griechisch ist und "Alles (ist) gut" bedeutet. Bezüglich der Ausdauer der Sorte finde ich das relativ, jedenfalls schön Goldgelb, der Bart wird noch orangener.
- Krokosmian
Und `Rusticana´ nicht rot, nicht braun und nicht orange, einfach sie selbst!!!
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
IB 'Threatening' (P. Black 2009) hat mir heute im Garten am besten gefallen...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Von ihr bin ich auch immer hin- und hergerissen. Von farblos bis charmant finde ich sie immer anders.`Constant Wattez´, eine Sorte die mir eigentlich reichlich unscheinbar erscheint, als es letzthin ein paar Tage etwas kühler war, zeigt sie aber plötzlich ein schönes Rosa.
Grüße, Claire
`Vigilante´ hier jetzt auch, seit letztem Samstag auch, noch im Topf. Heute morgen war ich kurz nach dem Öffnen etwas erschreckt, nachmittags wusste ich nicht mehr wie ich bisher ohne sie auskam!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gestern ist eine neu gepflanzte aufgegangen. Iris TB 'Black Dragon' 1992 Schreiner, stand bei HUBEN vor ein paar Tagen in 9er Töpfchen rum.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky