Darf ich euch meine Hühner vorstellen?:Alt: 1,2 Zwerg SussexNeu: 0,1 Holländer Haubenhuhn, 0,1 Mix mit Zwerg-PhönixDie Alten jagen die Neuen erbarmungslos. Sie werden gepeckt und ihnen werden Federn ausgerissen. Mobbing nennt man das jetzt.Wird sich das wieder legen, wenn die Rangfolge geklärt ist? Oder gehen die größeren Hühner immer und ewig auf die kleineren los? Macht die Farbe einen Unterschied?AltNeu
wenn sich das nach einer woche nicht legt würde ich sie abteilen , aber so dass sie sich sehen können und später wieder dazugebendie farbe spielt meist keine rolle
Das Hollander Haubenhuhn sieht ja klasse aus! :DBei mir gab es auch ziemlich Stress als zu meinen gelben Zwerg-Cochin zwei Andersfarbige dazu gekommen sind. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe liegt oder dass es "Neue" sind. Es hat ewig gedauert, bis die sich einigermaßen vertragen haben. Trotzdem sind sie manchmal ganz innig gemeinsam beim Staubbad.
Hühnerställe sind in Brandenburg genehmigungspflichtig. Deshab baue ich seit letztem Herbst eine Vogelvoliere, wobei seit letztem Herbst nichts mehr passiert ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Volieren, also diese überdachten Dinger, zählen laut unserer Baubehörde zu den Stallanlagen. Deshalb vermieden wir das böse Wort und bestehen darauf, dass wir lediglich ein, der Sicherheit wegen, umzäuntes Gartenstück dort haben .