News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärten öffnen, Sammlungen zeigen? (Gelesen 11079 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
sonnenschein

Re:Gärten öffnen, Sammlungen zeigen?

sonnenschein » Antwort #90 am:

Als Veranstalterin eines offenen Gartens mit über 20 teilnehmenden Gärten wärs mir echt zu gefährlich, denke ich, alles nur privat auf die Kappe zu nehmen.Ich veranstalte das über die Interessengemeinschaft Bauernhaus e.v. Wir haben da eine gute Veranstaltungsversicherung 8).So etwas würde ich der GdS beispielsweise auch empfehlen. Viele offene Gärten in ihrem Namen wären doch wirklich eine Empfehlung!
Es wird immer wieder Frühling
stephan-1

stephan-1 » Antwort #91 am:

Danke für eure Antworten, da ich nämlich angesprochen wurde ob ich mit machen will bei der offenen Gartenpforte im Ruhrgebiet diese wird das erste mal stattfinden. Aber ohne meinen Garten der muss noch ein wenig reifen (nicht fertig werden) er ist ja erst ein Jahr alt.Aber ich noch Wege anlegen muss etc. was könnt ihr empfehlen als breite.lG Stephan
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #92 am:

Bei mir ist eigentlich immer "Tag der offenen Tür", weil unser Grundstück nicht eingezäunt ist, obwohl wir direkt an einer immer stärker befahrenen Hauptstraße wohnen. Ich habe direkt entlang der Straße auch schon meine leidigen Erfahrungen gemacht, indem mir in schöner Regelmäßigkeit meine dort wachsenden Blumen geklaut wurden. Das hat mich natürlich auch verärgert. Aber ich gebe bereitwillig jedem Auskunft, wenn ich gefragt werde und verschenke immer wieder Blüh- und Grünpflanzen an Gleichgesinnte und Interessierte, wenn meine Bestände das zulassen. Ich fühle mich da moralisch meinem Namen verpflichtet.Gruß friedaveronika
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Antworten