News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hallo aus Österreich liebe Gartenfans! Verschickt bitte wer von Euch auch Samen? (Gelesen 1066 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
emg

Hallo aus Österreich liebe Gartenfans! Verschickt bitte wer von Euch auch Samen?

emg »

Hallo aus Österreich!Liebe Gartenfans, ich hab da mal eine Frage an Euch: möchte meine Vorgarten-Wiese in ein Stauden-Paradies verwandeln. Pflanzen kaufen ist für mich einfach zu teuer und so suche ich Samen für winterharte Stauden mit rotem, silbrigem und gelbem Laub. Den Hauptteil bilden bereits gepflanzte alte Hostastöcke (vorwiegend grüne), die ich geschenkt bekam. Wenn bitte wer von Euch von den untenstehenden Pflanzen Samen oder Pflänzchen hat und auch gewillt ist, nach Österreich zu schicken, bitte um Info. Selbstverständlich bezahle ich auf jeden Fall das Porto, gegebenenfalls auch den Samen ...Anthriscus sylvestris 'Ravenswing' - Purpur-Wiesen-KerbelPanicum virgatum 'Shenandoah' - Purpur-RutenhirseSalvia officinalis 'Purpurascens' - Purpur-Gewürz-SalbeiSedum Hybride 'Karfunkelstein' - Hohe FetthenneBrunnera macrophylla 'King's Ransom' ® - Gelbrandiges Kaukasus-VergissmeinnichtBrunnera macrophylla 'Jack Frost'Salvia officinalis 'Tricolor' - Bunter Gewürz-SalbeiRumex sanguineus - Blut-AmpferSalvia officinalis 'Tricolor' - Bunter Gewürz-SalbeiArtemisia absinthium 'Lambrook Mist' - Silbriger Garten-WermutHelichrysum italicum 'Silbernadel' - Strauch-Strohblume, CurrykrautSalvia officinalis 'Nazareth' - Marzipan-Gewürz-SalbeiStachys byzantina 'Cotton Boll' - Baumwoll-ZiestTanacetum haradjanii - Silberblatt-MargeriteLigularia dentata 'Desdemona' - PurpurIch freue mich über zahlreiche Meldungen :-)Liebe Grüsse, emg
Staudo
Re: Hallo aus Österreich liebe Gartenfans! Verschickt bitte wer von Euch auch Samen?

Staudo » Antwort #1 am:

Ein Großteil der von Dir gewünschten Stauden ist nur vegetativ, das heißt über Teilung oder Stecklinge zu vermehren. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm

Berlin

Re: Hallo aus Österreich liebe Gartenfans! Verschickt bitte wer von Euch auch Samen?

Irm » Antwort #2 am:

Ein Großteil der von Dir gewünschten Stauden ist nur vegetativ, das heißt über Teilung oder Stecklinge zu vermehren. ;)
... und sind beim Gärtner billiger als das Porto nach Ö. ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten