News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
mai 2016 (Gelesen 60735 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: Mai 2016
Bis in die Nacht hinein kammen noch einmal 10 mm Regen zu den 38 mm des Vortages, tagsüber (bis jetzt) war Ruhe und oftmaliger Sonnenschein bei aktuell 21°C. Die Luftfeuchte ist von unerträglichen 91% am Morgen auf nun 71% gesunken.Wir wohnen hier in einer Gegend, wo uns zum Glück größere Unwetterschäden erspart bleiben, worüber ich immer wieder froh bin, wenn ich hier die Berichte von Betroffenen lese.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re: mai 2016
Hier alles gut!...es hat endlich angefangen zu regnen! 
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
herrlich, ich sitze in der laube und es gewittert und regnet wie doof.
eigentlich wollte ich tomaten und chilis pflanzen, aber so ist es auch schön. 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: in den letzten 24 Stunden kamen 41 mm in den Regenmesser. Das ist genüg für diese Woche 
-
Lem
Ich gönns dir, muss wunderbar sein nach all den trockenen Wochen. Ich geniesse derweil hier die Sonne...1min. Beitragsanzahl noch nicht erreichtÜbrigens Laube, erinnert mich ja immer an dieses Büchlein von Plenzdorff über den jungen Wibeau...herrlich, ich sitze in der laube und es gewittert und regnet wie doof.eigentlich wollte ich tomaten und chilis pflanzen, aber so ist es auch schön.
herrlich, ich sitze in der laube und es gewittert und regnet wie doof.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich wünsche euch, dass es so bleibt!herrlich, ich sitze in der laube und es gewittert und regnet wie doof.![]()
ich sitze zu Hause und freue mich über den Regen, es blitzt, es donnert, es regnet, kein Hagel, keine Böen
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
hat schon wieder aufgehört, der Regen 
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
9 Liter
, aber schon vor 19 Uhr, dann nur noch Niesel und Grummel anderswo.. aber nix mit mähen.. war für heute geplant...
Die Bilder in den Nachrichten über die Wetterkatastrophen in einigen Orten Süddeutschland sind sehr schlimm. Mein Mitgefühl.Ich hätte ja gern etwas zur Entspannung beigetragen und eine Woche lang täglich 20 l/qm abgenommen. Hier in Dresden-Nordhat es bisher keinen Tropfen geregnet und alles ist knochentrocken. Im ganzen Mai hat es ein einziges Mal mit ca. 5 ... 6 l/qm geregnet, aber auch der Winter und das Frühjahr waren viel zu trocken. Normal sind ca. 50 l/qm und Monat, aber davon sind wir hier sehr sehr weit entfernt, seit Jahresbeginn vielleicht 10 ... 15 % der Norm.
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Hier sind nicht einmal die Straßen richtig nass geworden. 
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Es ist schon erstaunlich, Deutschland ist ja wirklich nicht groß, und solche Unterschiede. Letzte Woche war es aber bei uns auch der erste richtige Regen seit März...
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hier bei uns sind heute knapp70 l herunter gekommen. Nur wenig Hagel. Die Hostas sind heile.Wo der Blitz eingeschlagen hat, werden wir in den nächsten Tagen sicher von den Nachbarn hören. Der PC meinens Mannes war kaputt. Wir wohnen hier seit 5,5 Jahren und haben jetzt das 3. Mal einen Schaden durch Blitze. Es fehlt hier eindeutig eine Kirche!
Viele Grüße, Susanne
-
bristlecone
Wenn ich die aktuelle Wetterkarte bei Meteox sehe: http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3& ... 1uurmüsste es bei Danilo jetzt gerade regnen.