News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eule oder Kauz? (Gelesen 918 mal)
Moderator: partisanengärtner
Eule oder Kauz?
Am Sonntag kam ich bei der Hunderunde bei diesem Jungspund auf Nachbars Zaun vorbei. Dass es ein Ästling ist, weiß ich inzwischen. Bislang ging ich von Waldkauz aus, Bristlecone warf die Waldohreule ins Rennen.Weiß jemand, wer das ist?
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Eule oder Kauz?
Mit der Bestimmung kann ich leider nicht weiter helfen. Aber es ist eine beneidenswerte Begegnung und ein ein ganz tolles Bild :DUnd ein "Gesichtsausdruck" zum dahin schmelzen 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Zwiebeltom
Nach Bildern im Netz würde ich von Waldkauz ausgehen. Fotos von Ästlingen der Waldohreule zeigen eine sehr dunkle Augenpartie und eine orangefarbene Iris.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ja, du hast recht.
Und hier - Fiepshow: http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... .0.htmlIch zieh die Waldohreule zurück.