News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2016 (Gelesen 64202 mal)
Re: Juni 2016
Torgau Nordsachsen,magere 6 mm Regen letzte Nacht. Hatte mehr erhofft.
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Ja, Kerzenschein, Kamingeprassel. *soifzt* Obwohl, kürzlich sassen wir auch bei Kerzenschein. Stromausfall!:DZum Glück!Die langen, dunklen Abende fehlen mir.
^^

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bei 12° begann der Tag, Takt 14° und ein ganz leicht bewölkter Himmel, die Sonne lacht bisher. :)Statt Gedanken an Zimtsterne nachzuhängen, erfreuen mich hier die zahlreichen Sterne an den Cornus kousa und die Miniglöckli am Styrax. 

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Cornus kousa ist bei mir auch grad der Star!Heute früh bin ich von einem Starkregen geweckt worden. Es ging nicht lange, waren aber 6 Liter nu ist aber genug. 16 Liter seit letzter Woche...
33 Liter seit gestern Abend (9 davon sind von heute).
Es regnet weiterhin.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier ist's durch. Der Juni macht weiter wie der Mai und steht bei 1,4 mm. ::)Draußen herrscht "Waschküche" bei 19°C.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Es scheint ein trockener Tag zu bleiben. Zum Glück, so können die Aufräumarbeiten in den Nachbarorten weiter gehen. Ab morgen ist wieder nur Regen angesagt...Achso: 18°C. Wolkig und windig.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Der Nieselpiesel hat sich bereits vor geraumer Zeit in gleichmäßigen, ergiebigen Regen gewandelt, der in der windstillen Luft in senkrechten Schnüren herunterfälltIm Berliner Nordwestzipfel nieselpieselt's bei dunkelgrauen 18 Grad. Die Nacht brachte nochmal 6 mm.

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hier, in der City, regnet es auch schon ein ganze Weile ziemlich ergiebig.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt und trüb bei 15°C. Der Juni macht da weiter, wo der Mai aufgehört hat
. Immerhin, die letzten 7 Tage haben über 50 mm Regen beschert (davon 10 mm diesen Vormittag), damit ist jetzt selbst der Teich übervoll.

Viele Grüße aus der Rureifel
Gerade habe ich 21 mm ausgekippt...Der Nieselpiesel hat sich bereits vor geraumer Zeit in gleichmäßigen, ergiebigen Regen gewandelt, der in der windstillen Luft in senkrechten Schnüren herunterfälltIm Berliner Nordwestzipfel nieselpieselt's bei dunkelgrauen 18 Grad. Die Nacht brachte nochmal 6 mm.