Ich brauche eure Hilfe bitte! Ich hab mich heute bei einer Kundin spontan in 3 Hostas verliebt die ich uuuuuunbedingt haben MUSS! Leider hat sie zu keiner einen Namen.... :'(Wäre klasse wenn ihr sie erkennt.Die erste:Pflanze steht im Kübel, teilweise sonnig, Blattstiele sind ziemlich kurz, vielleicht so 10-12cm, die Pflanze entsprechend flach mit relativ großen Blättern
Dateianhänge
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Die zweite:Als Ableger im Frühjahr gepflanzt, deshalb leider keine näheren Infos....
Dateianhänge
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Und die dritte:Anscheinend recht langsam wachsend, steht jetzt den 2. Sommer ohne sich wesentlich vergrößert zu haben.Steht halbschattig, Stiel ca. 20cm, Laub relativ klein, vielleicht gut den Durchmesser eines Kaffeebechers.
Dateianhänge
... oder 'Great Escape'?Die zweite geht in Richtung 'Fire & Ice'
Great Escape würd ich auch sagen. Oder ein sportenter El Nino.Zweitere ist eher Loyalist, Fire and ice ist a Graffl.Dritte ist Rainforest Sunrise. Tolle Pflanze.
Great Escape passt deutlich besser nach den Bildern zur ersten, als El Nino (die ich auch chic finde), danke! :-*Hmmm, Fire&Ice hab ich hier stehen.... die sieht noch anders aus. Oder kann es sein, dass meine schattiger steht und deshalb anders ausgefärbt ist?
Zweitere ist eher Loyalist, Fire and ice ist a Graffl.
Die Idee hatte ich auch (wenige Sekunden vor dir ), und freue mich über die Bestätigung.... ;)Ist übrigens einer meiner Lieblinge, u.a. weil die Schnecken sich wenig um sie kümmern.Und sieht immer irgendwie proper aus.Gleiches gilt für 'Minuteman' und ' Remember me'.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Danke Volker! Passt perfekt! Hast du die auch alle 3? 8)Und hast du vielleicht noch ne Idee wer das hier ist?
Dateianhänge
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos