News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hostas 2015/ 2016 (Gelesen 307968 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Daniel - reloaded
Re: Hostas 2015/ 2016
Frances Williams wird so riesig? :oSchon die Nase schoss mit der Dicke eines Gerätestiels gut 10cm aus dem Boden bevor die Blätter kamen die sicher etwa 2 Hände groß sind und auf sicher 30-40cm langen Stielen stehen.In der Gärtnerei im 15er Topf sah die immer so harmlos aus.... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Blatt bis 35 cm Durchmesser, Horste bis 1,5 m hab ich schon gesehen.Mag ab er keine Sonne, dann verbrennen die gelben Ränder.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Sagt mal, liebe Expertenrunde, würden Hostas jetzt wohl noch mal frisch durchtreiben oder ist es dafür schon zu spät? Meinen haben die Schnecken anfänglich arg zugesetzt; mittlerweile habe ich das Problem besser im Griff und überlege, ob ich sie löchrig stehen lassen oder ein bisschen Kosmetik betreiben soll?
- Daniel - reloaded
Geiles Teil! Hab ich offenbar übel unterschätzt.... Dann steht sie ja unter der Eiche gut, sehr schön!Blatt bis 35 cm Durchmesser, Horste bis 1,5 m hab ich schon gesehen.Mag ab er keine Sonne, dann verbrennen die gelben Ränder.

Was man über mich sagt(e):
- lord waldemoor
bei meiner tante habe ich vorige woche schon verbrannte blätter gesehn obwohl dort erst spätnachmittag die sonne hinlangtsie braucht aber etwas einwachszeitbei mir hat sie sich verabschiedet,zuviel düngerBlatt bis 35 cm Durchmesser, Horste bis 1,5 m hab ich schon gesehen.Mag ab er keine Sonne, dann verbrennen die gelben Ränder.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
sie legen gut zu bei dem schwülen regenwetter
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
blick vom wz fenster heute abend
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
Trichopsis, schau mal nach Risky Business.Ein Paradies mit prächtigen Pflanzen,Guten Abend :Ddarf ich Euch mit einer Frage nach einer Hosta belästigen? Bei einer Gartenbesichtigung in der vergangenen Woche konnte sie niemand aus unserer Gruppe bestimmen, der Gartenbesitzer hatte den Namen, ähem, verlegt. Allerdings auch kein Wunder, bei der Vielfalt in seinem Garten.Wenn ich mir all die fundierten Beiträge hier anschaue, denke ich, dass ist ein Leichtes für Euch. Bei der Gelegenheit: Meine Bewunderung für Eure Sammlungen![]()
Da scheint tatsächlich eine gewisse Suchtgefahr zu bestehen...Liebe Grüßetrichopsis

Grüße, Claire
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Da ist die France Williams im Topf, die hatte ich früher im Beet. Sie stand zu sonnig und hatte immer verbrannte Blätter. Da habe ich sie rausgemacht, verschenkt und einen Teil im Topf gepackt. Dort steht sie auf der Nordseite vom Haus. Da sieht sie besser aus.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen 

Claire, vielen Dank. Das passt :)Liebe Grüßetrichopsis...Trichopsis, schau mal nach Risky Business....
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Hostas 2015
ungewöhnlich vielleicht nicht, aber für menschen ohne ständige substrat- und topflager unendlich unkomfortabel.Was genau? Dass sie wurzelnackt verschickt werden? Das finde ich im Frühjahr keinesfalls ungewöhnlich...das hört sich ja nicht so toll an.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ein Gärtner ohne Topf- und Substratvorräte? Schräg... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Schöne Bilde und die hab ich mit gleich notiert.gypsy rose

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.