News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unbekannte Schöne (Gelesen 794 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Hagebutte

Unbekannte Schöne

Hagebutte »

Hallo,Alle Jahre wieder kommen die vielen unbekannten Rosen und die Frage nach der Identifizierung.. :-\Diesmal möchte ich mich mit Bildern von meiner Unbekannten anschließen..sie ist die letzte im Garten verbliebene Rose aus der Sammlung meiner Großmutter ( die Beetrosen habe ich, damals noch Anfang 20 und mit keinem Bock auf Garten, leider schon in den ersten Jahren nach ihrem Tod erledigt). :'(Diese hier hielt meine Pflege über all die Jahre klaglos aus.. jedes jahr bekommt sie SRT, ist ab August fast blattlos und blüht trotzdem bis zum Frost nach.Sie wurde zwischen 1960 und den späten 70ern gepflanzt, duftet gut, Regen macht ihren Blueten fast nichts aus.Meine Oma nannte sie immer ihre Madonnenrose- kann vielleicht irgend ein Forums-User sie identifizieren?LG, Hagebutte
Dateianhänge
IMG_20160603_144719.jpg
Hagebutte

Re: Unbekannte Schöne

Hagebutte » Antwort #1 am:

Noch eins
Dateianhänge
IMG_20160603_144646.jpg
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #2 am:

Coral Dawn. Eine früher zurecht oft gepflanzte, robuste Rose, ihre Blüten sind im Schatten bzw. im Herbst dunkler.
Schöne Grüße aus Wien!
Hagebutte

Hagebutte » Antwort #3 am:

Vielen Dank - das ging schnell!Das muss sie sein, nun kann ich sie mit Namen ansprechen :D
Antworten