News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Päonien, Paeonia 2016 (Gelesen 54163 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Päonien, Paeonia 2016
Danke, Marygold und Troll! ´Nymphe´habe ich auch, die Blüte ist zierlicher und etwas flattriger als meine namenlose Päonie. Diese hat deutlich größere und gerundetere Blüten als ´Nymphe´, was man auf meinen Bildern leider nicht erkennt.Eine Ex-Strauchpfingstrosenunterlage habe ich als Ersatz für eine blühfaule Sorte gepflanzt, weil sie mir so gut gefiel. Diese Unterlagen sind keineswegs alles unansehnliche Klone!
der Starkregen hat doch einige Päonien verschont. Heute war ein guter Tag mit ein bisschen Sonne im Wiesengarten.Paeonia Old Faithful hat 4 Blüten. 
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
zwei von 7 Knospen sind zur Blüte gekommen. Paeonia 'Henry Bockstoce' ist sehr empfindlich und mag überhaupt keinen Regen!
die Farbe ist 100 % Rot. Kein Blaustich!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Schön, Irm! Wie lange steht er schon bei Dir?Den Schwarzen Peter habe ich heute fotografiert
Hm, das dritte Jahr und blühte auch jedes Jahr. Habe ihn zusammen mit 'Jack Frost' gekauft, diese blüht immer noch nichtSchön, Irm! Wie lange steht er schon bei Dir?Den Schwarzen Peter habe ich heute fotografiert

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ohne Namen mal hier eingezogen - legt kräftig zu, reichblühend, duftend und recht standfest.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sowas Ähnliches habe ich schonmal gehört... Dieses Feld kenne ich nur aus Erzählungen und von Bildern, habe aber ein paar wenige die ursprünglich mal da wuchsen. Ist dort in den Sorten was durcheinander gewesen, oder hat man "vollständig" geliefert? Letzteres hieße ich müsste mir Meine nochmals genauer anschauen, wenn es Abweichungen von Beschreibungen gäbe....aus dem berüchtigt falsch etikettierten Päonienquartier ...
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hast du die möglicherweise von mir?Da gab es einen Namen, muss mal suchen...Schon gefunden. Du hast beim Troll-Treffen 'Yellow King' von mir bekommen.Könnte die das sein?Hm - wohl eher nicht.Trotzdem kommt sie mir bekannt vor...Jetzt weiß ich: Ähnelt 'Primevere', die ich mal hatte. Die war allerdings nicht standfest.Ohne Namen mal hier eingezogen - legt kräftig zu, reichblühend, duftend und recht standfest.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Nein, die steht hier schon seit Vor-Pur-Zeiten.
'Yellow King' blüht noch nicht. 'Primevere' sieht gar nicht so unpassend aus. Nochmal ein Foto von heute.

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Kübelgarten
- Kübelgarten