News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2016 (Gelesen 85659 mal)
Moderator: partisanengärtner
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die tummeln sich hier auch immer wieder, ich meine aber später im Sommer.Dafür beobachte ich in den letzten Tagen immer wieder einen Buntspecht.Er mag aber nicht fotografiert werden.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Gartenvögel 2016
Ich kann das Bluthänflingweibchen nochmal bestätigen. Sie brüten bei uns, deshalb auch jetzt beobachtbar, im Gegensatz zu den Berghänflingen, die jetzt schon wieder im Norden sind. Die Weibchen da recht ähnlich.Hier auf dem Foto aber eindeutig.Vg Wolfgang
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute habe ich ihn aber doch mal erwischt, allerdings nur mit viel Fantasie zu erkennen.Er ist einfach zu beschäftigt, scheint Junge zu haben...Dafür beobachte ich in den letzten Tagen immer wieder einen Buntspecht.Er mag aber nicht fotografiert werden.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Gartenvögel 2016 / Taube zu Besuch
Seit zwei Tagen zu BesuchGestern war sie ca. 3½ Stunden unterwegs. Bei uns und bei den NachbarnHeute macht sie wieder ihre Runde 

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Natternkopf
Re: Gartenvögel 2016 / Taubenbesuch :-)
Taubenbesuch vom Rundgang im Quartier zurück.
Vom Tisch aufden Stuhl | Oh, hier ist offengibt es was? ![]() | ![]() | Draussen gibtes Futter ![]() |
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Ja, leider kann man gar nicht so schnell reagieren. Vor wenigen Jahren saßen wir mit dem Besuch beim Kaffee, als ein Jungvogel unweit von uns etwas ungeschickt landete. Ich dachte noch "Hoffentlich ist Tom nicht in der Nähe", als Nachbars Kater auch schon heranschoss, sich das Vögelchen griff und verschwand. Wir saßen da wie zu Salzsäulen erstarrt und hatten keine Chance einzugreifen. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass die Gartenrotschwänzchen doch bei uns brüten und sich nicht ernstlich von unserer Anwesenheit beeindrucken lassenDas mit Bruno muss auch blitzartig gegangen sein. Eine Minute vorher saß er bei mir vor der Tür und dann kam er aus der anderen Richtung aus dem Gebüsch. Auf jeden Fall haben die Rotschwänzchen dann wohl doch nicht bei mir im Kasten gebrütet, sondern nebenan....

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Natternkopf
Sie hat mir vorhin eine halbe Strunde zugeschautwie ich für die Tomaten die Sprialstäbe montiert habe.Nun geniesst sie
Wir halten heute die Balkontüre nicht unbeaufsichtigt offen. ;)Grüsse Natternkopf
Diese Zaunkönignest ist direkt über unserer Terassentür . Die Alten rufen schon kräftig, aber die 4 Jungspunde haben keine Lust das Nest zu verlassen.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Klasse Fotos Falk ! :DIch hatte auch grad Besuch beim Essen zubereiten.Aber keine Angst der ist nicht in der Pfanne gelandet. ;DJetzt fliegt er wieder draußen umher.LG Borker
- Natternkopf
Re: Gartenvögel 2016 / Taubenbesuch :-)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
@ Borker - der Kleine hat nach Futter gebettelt - wie es aussieht. Überhaupt - so schöne Fotos - wo gehört denn die Taube hin?? Das ist doch eine Zuchttaube, oder??
@ Borker - Sieht aus wie ein Grünfink-Junges.
Die müssen noch viel lernen. Für unsere Zaunkönige hat der Ernst des Lebens begonnen.Alle haben das Nest verlassen.
Er sieht es noch sehr lässig.

Bin im Garten.
Falk
Falk