News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 99358 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
...trotz Starkregen stehen meine Zuckererbsen wie "ne 1", ca. 70cm hoch, und ich konnte heute die erste Ernte einfahren....
ca. 250g !Außerdem jede Menge Salat, letzten vorjährigen Feldsalat und Mangold, Kräuter und zwei kleine Zucchini, sie taten mir leid bei soviel Regen...LG von fasta
-
Conni
Sorry, Gänselieschen, die Frage hatte ich übersehen. Nein, das ist der Spinat, den ich letztes Jahr im Spätsommer gesät habe. Kam erst ewig überhaupt nicht in die Puschen, wurde dann im Frühling von den Spatzen immer wieder runtergefressen, bis ich schließlich ein Vlies drübergelegt habe. Danach ist er üppig gewachsen.@ Conni - ist das schon neuer Spinat??
Fasta, das finde ich verblüffend! Hier sind am vorjährigen Feldsalat jetzt die Samen reif, grün (und irgendwie erntbar) ist an den Pflanzen eigentlich nichts mehr.fasta hat geschrieben:...letzten vorjährigen Feldsalat ...
@ Conny,bei dem letzten milden Winter, habe Ende Nov. nochmal auf gut Glück ausgesät, er steht jetzt im voller Blüte und ist für Smoothis unters Messer gekommen.....
3 Erdbeeren, brav aufgeteilt, 1 für Sohnemann,1 für GG 1 für mich. 
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
My favorite season is the fall of the patriarchy
Gerade habe ich bei 29,9°C und Sonne pur einen Riesenkorb Holunderblüten geerntet, die jetzt ins Dörrgerät wandern.Sonnige Grüsse von July
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
die ersten drei Erdbeeren 
-
Conni
Deine Bohnen sehen lecker aus, die müssen hier erst mal wachsen.Die hiesige Ernte ist aber auch erfreulich. 
Wahnsinn, bei mir blühen die Melanzani, Paprika und Tomaten gerade mal und Du hast schon Früchte!Zuckererbsenschoten und Erdbeeren gibt es bei mir aber auch schon zu ernten und auch die ersten Himbeeren und Kirschen können wir schon naschen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
etwa 30 (+-5), kammförmig in engpflanzung gesetzt, insofern nicht mehr exakt bestimmbar...heute wieder eine portion für zwei.Wieviele Pflanzen hast Du?spargel der woche...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ein knappes Kilo Erdbeeren, zwei Handvoll junge Erbsenschoten. Am Sonntag auch Erdbeeren, außerdem Brokkoli.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!