News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 284505 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: grüntöne - der blog von Nick
Ist sehr lesenswert 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
heute erst gelesen und mit Nick gelitten.
:-*in letzter zeit frage ich mich auch oft, ob es sinnvoll ist, soviel geld, zeit und kraft in ein kleines stückchen land zu investieren. :-\danke für's mutmachen. 

Ich frage mich wie ein Garten so ziemlich von Unkraut verschont bleibt wenn man so lange abwesend ist, da muss er vorher sehr sauber gewesen sein. Bei mir wäre dann alles vollends von Giersch, Quecken, Schachelhalm undundund überwuchert. Ich schaffe es so nicht, diese wilden Kräuter in Schach zu halten. War diesen Winter/Frühjahr nur 4 Wochen in KH und Reha und bin mit neuem Knie längst wieder aktiv. Aber keinen Garten mehr haben - NEIN.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Dunkleborus
Das kann ich nur unterschreiben. Gärtner sein heisst warten. Ständigst.
Alle Menschen werden Flieder
VergleichungenIch habe mal 82 Gurken in einem Jahr geerntet. Nie wieder danach gelang mir das. 

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Vergleichungen - Wochenlektüre :-)
VergleichungenIch habe mal 82 Gurken in einem Jahr geerntet. Nie wieder danach gelang mir das.

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Den hab ich mir für den Urlaub, also morgen aufgehoben 

Oh, da hat mit Nick mal wieder aus der Seele gesprochen. Den Vergißmeinnichtern gehe ich inzwischen auch ziemlich rigoros an den Kragen. Die sind überall und ließe ich sie gewähren, gäbe es bald gar nichts anderes mehr. Wenn sie verblüht haben werden sie auf jeden Fall ausgerupft, aber dann ist der Samen schon wieder in der Erde. Ebenso geht es mir inzwischen mit Klatschmohn. Es sind aber noch so einige andere Kandidaten da, die meinen sie könnten überall wachsen, u.a. Fingerhüte und noch mehr Königskerzen, davon stehen etliche in den Gemüsebeeten. Irgendwann wird es eben zu viel, dann müssen die meisten weichen. Ich habe gerade einen Hass auf Blutampfer, der samt sich tausendfach aus.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.