News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Jetzt beginnt die Rosenblüte so richtig.'Ghislaine de Féligonde' beschattet den Pavillon, wie von ihr erwartet wird. Weiter unten kuschelt sie mit der extrem wüchsigen und üppigst blühenden Clematis 'Romantika'.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Herrlich, enaira! :DSo eine Ghislaine bewundere ich immer live bei der Nachbarin, wo sie seit letztem Jahr steht und überlege wo sie hier Platz hätte...
Schön die gishlane, enaira.Mit der liebäugele ich auch immer noch ... ( oder Christine Helene... Kann man die unterscheiden?! Ist ot hier, aber viell hat ja jemand beide und kann hier ein Bild einstellen..)Bei mir rambelt der Paule...Unter ihm ist/ war irgendwo ein birnenbaum...
Mit der liebäugele ich auch immer noch ... ( oder Christine Helene... Kann man die unterscheiden?! Ist ot hier, aber viell hat ja jemand beide und kann hier ein Bild einstellen..)
Siri, guckst du hier #491 und 492. Die Helene ist gelber, die GdF orangener. Beide neigen aber zu Blässe , d.h. die Unterschiede zeigen sich eigentlich nur ganz frisch aufgeblüht am Morgen. Über die Unterschiede in der Wuchsform kann ich nichts sagen, Gdf steht bei mir bodeneben und die Helene als Kaskadenhochstamm...Und ja, eure Rambler sind alle klasse!
enaira, zeigst du mal den ganzen Pavillion? Das wäre nett.
Zu Befehl... ;)Das Licht ist aber um diese Zeit nicht so gut.Rechts beginnt 'Climbing Alberich' mit der Blüte.Hinten (verdeckt) wurde 'Narrow Water' im Herbst gepflanzt, ist noch klein, blüht aber auch schon schön!(Bildqualität ist leider bescheiden...)
Liebe Grüße Ariane
Mensch, was zeigt Ihr alle für Trümmerteile... Echt der Wahnsinn.Die 'Ghislaine de Féligonde' hab ich früher schon immer bei einer Bekannten bewundert, was für eine Rose...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Enaira , schöner Pavillon, war auch immer mein Traum,leider wurde es dann nur eine kleine Pergola.Anbei Gishlaine, die endlich in die Startlöcher gekommen ist, nach zig Jahren im Vollschatten,seit vorigem Jahr haben wir aber etwas ausgelichtet. Leider bekomme ich das wunderbare Farbenspiel gelb-orange-weiß nicht ins Foto.
Enaira , schöner Pavillon, war auch immer mein Traum,leider wurde es dann nur eine kleine Pergola.
Wäre es bei uns eigentlich auch geworden, wenn wir nicht überraschend etwas Geld von meinen gartenbegeisterten Eltern geerbt hätten. Das wusste ich in ihrem Sinne im Garten gut angelegt...Die Dinger sind ja leider sauteuer, halten aber ewig.Unser Sohn ist noch in der Pubertät drauf rumgeklettert...
Liebe Grüße Ariane