Habe seit 2 Jahen die Princess Kate, heuer wurde sie von den Wühlmäusen/Maus fast vernichtet. Treibt nur sehr schwach.Ist eine super schöne Clematis, hat bei uns bis September geblüht.
Ich habe heute ein paar Bilder gemacht .Eine absolut empfehlenswerte Clematis ist "Miranda".Sie wächst sehr gut und kommt auch mit schlechterem Boden und trockeneren Standorten zurecht.
Dateianhänge
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
integr. Rosea im Abendlicht, so gefällt sie mir im Staudenbeet
Wunderschön, Kranich. :DVielen Dank für die vielen Rückmeldung zu Princess Kate, dann bleibt es ja spannend. Deine sieht wirklich herrlich aus, Falk.Jule, bei dir blühen sie ja schon so üppig. :DClematis integrifolia Juuli, mochte den vielen Regen nicht wirklich.
Ich habe nur noch zwei Hybriden im Garten, Nelly Moser und Burma Star...Alle anderen habe ich ensorgt, weil sie jedes Mal die Welke hatten :(Burma Star hält sich sehr gut und zeigt nur selten Welkeanzeichen.
Dateianhänge
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Claire,ich bin ganz begeistert von "Miranda". War eine Empfehlung von Westphal.Es ist eine Staudenclematis und sie ist ausgesprochen winterhart...Die Blütenfarbe ist tief dunkelviolett.
Bei mir wächst 'Miranda' auch, und ich hoffe sehr, dass sie mit dem nicht besonders günstigen Platz (unter'm Dachüberstand) klarkommt.Etwas üppiger ist sie im 2. Jahr schon geworden, ich hoffe aber auf mehr.Die Blüte ist jedenfalls sehr schön!Mich irritiert nur gerade die Anzahl der Blütenblätter.Bei chlfowers sehe ich 6, meine auf dem Bild hat nur 4.Ist vermutlich variabel...
Dateianhänge
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.