Das Pärchen steht auf einem Friedhof, stimmts?Es kommt eben immer auf den Garten und den Zwerg an.Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen Zwerg nicht gut integrieren kann, oder dieses Pärchen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenzwerge (Gelesen 59511 mal)
Re: Gartenzwerge
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
irgendwie denke ich gerade an eine testamentsänderung... das wärs doch, statt seebeisetzung sm-zwerge auf der stelle! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh weia ... :PIch habe mir Artur der Fleißige und Walter mit "Exa" bestellt.
Wenn sie nicht im Garten Platz finden, dann im Haus. 

Quatsch. Pur ist geschmacksbildend.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenzwerg hin oder her - mein Gartenzwerg ist so schön!
Ohne Garten-pur hätte ich mir sehr wahrscheinlich nie einen angeschafft. Bestimmt nicht. Aber seit er hier ist, mag ich ihn nie (2x!
) wieder hergeben.@Hausgeist, wir werden die Welt nicht retten?
Das hörte ich letztens erst in einem Gespräch über alte Pflanzensorten von einer Staudengärtnerin. Aber versuchen kann man's ja mal. 

;)Wobei ich erst auf dem Foto bemerkte, dass die Angelina mal wieder zum Friseur muss. Man sieht die schöne Schale gar nicht mehr.
;DSie sind schon ein bisschen gar bunt...Ich hatte mal einen gekauft für echte kleine Zwerge (Kinder) und jetzt festgestellt, der scheint abhanden gekommen zu sein, stand halt auf öffentlichem Grund. Also beliebt scheinen sie bei gewissen kleinen oder grossen Leuten nach wie vor zu sein.Ich habe keinen Gartenzwerg im Garten. Aber diese zwei sitzen an einem Haus an unserer Strasse und sind mir sympathisch.Nä.Aber versuchen kann man's ja mal.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
So stelle ich mir Riesen vor 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Könnte von mir sein.@Hausgeist, wir werden die Welt nicht retten?Das hörte ich letztens erst in einem Gespräch über alte Pflanzensorten von einer Staudengärtnerin. Aber versuchen kann man's ja mal.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich könnte mir in Pieske so eine Zipfelmütze, die aus dem Garten herausleuchtet allerdings sehr gut vorstellen. Und dort kannst du ne Menge Zwerge brauchen, die sich ein bischen kümmern....

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein!!!Ich könnte mir in Pieske so eine Zipfelmütze, die aus dem Garten herausleuchtet allerdings sehr gut vorstellen.
Eher Riesen.Und dort kannst du ne Menge Zwerge brauchen, die sich ein bischen kümmern....
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!