News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schädling in der Sauerkirsche? (Gelesen 550 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Schädling in der Sauerkirsche?
Hallo, In unserer Sauerkirsche ist dieses Wesen in Massen zu Gast. Wir kennen es nicht. Kann uns vielleicht jemand über diesen Käfer etwas sagen und wie er bekämpft werden kann. Meine Frau kennt schon viele Schädlinge aber hier muss sie passen. Über eine Aufklärung wäre sie sehr dankbar.Grüße aus Bad Schmiedebergrori
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Schädling in der Sauerkirsche?
Mich erinnert das an eine Marienkäferlarve, obwohl sie bei mir ein bisschen anders aussehen. Eventuell etwas ähnliches?
My favorite season is the fall of the patriarchy
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Asiatischer Marienkäfer hierWarum muß denn immer alles, was man nicht kennt bekämpft werden ???Na wenigstens hast Du vor einer evtl. Vernichtungsaktion hierher gefunden. Erstmal "Herzlich willkommen"!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Genau, das ist Freund, nicht Feind - die fressen die Blattläuse von der Sauerkirsche. Oder wolltest du die gern behalten
?

An alle herzlichen Dank für die schnelle Aufklärung. Natürlich werden wir die Käferlein nicht bekämpfen.rori
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)