Fehllieferung Esveld 2014 ...ich mag sie immer mehr..Das soll jetzt die nachgelieferte "Miyama yae murasaki" sein...letztes Jahr hat sie nicht geblüht, also musste ich noch ein Jahr warten...Nun bin ich gespannt, ob sich da farblich noch was tut. Hab inzwischen gelesen, dass sie blau und rosa blühen soll...vielleicht hab ich Glück...hübsch ist sie ja..doch ich finde, die beiden ähneln sich sehr... Bitte nicht noch ne Niete...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Das ist das Stichwort, mit dem ich dieses Jahr in diesen Thread einsteige.Dieser vierjährige Sämling von 'Mariesii Lilacina' produziert wirklich auch im zweiten Jahr halbgefüllte Randblüten.
Dateianhänge
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
wenn, dann aber mit vergleichsfotos! von esveld habe ich auch schon kreative sorten erhalten... meine foto-rückfrage zur sattgelb blühenden hamamelis 'moonlight' führte damals leider nicht zu einer echten sorte...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten:Das ist schon klar...So habe ich es bei der ersten Reklamation ja auch gemacht. Irgendwie finde ich es schon peinlich..obwohl..ich kann ja nichts dafür...Jetzt muss ich nur noch die alte Rechnung wiederfinden.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
es sollte esveld peinlich sein, nicht dir. niemals aufgeben, niemals kapitulieren!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Diese eher zarten Blüten sind wunderschön, Jule.Ich bin kein Fan von den dicken Kugeln... ;)Meine Eichblatthortensie produziert leider ziemlich Brummer.Ist wohl eine falsche Sorte.aber sie ist jetzt schon so groß, die wird nicht ersetzt.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Das ist das Stichwort, mit dem ich dieses Jahr in diesen Thread einsteige.Dieser vierjährige Sämling von 'Mariesii Lilacina' produziert wirklich auch im zweiten Jahr halbgefüllte Randblüten.
Glückwunsch, troll! Dieser schicke Sämling erfüllt sicher alle Erwartungen!An an der Samthortensie zeigen sich nun auch erste Knospen an den stacheligen Zweigen.....
hier beginnt die Saison ganz zögernd mit Hydrangea arborescens 'Annabelle'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Pearl:Tolles Foto!Hier geht es weiter:Noch mal die 2. Fehllieferung, wer könnte das denn sein? Hat jemand eine Idee? Damals als No Name gekauft, blüht aber jedes Jahr sehr dankbar und das müsste Hydr. mac. "Love you Kiss" sein.
Bei Namensfindungen kann ich leider keine Hilfe sein, Jule.Die vorne auf dem Foto hat aber einen und war ein guter Zufallstreffer letztes Jahr, `Preziosa`im Duett mit der Kletternden.