News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die ersten Frühlingsboten! (Gelesen 32482 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Die ersten Frühlingsboten!
Ein paar Märzbecher- als "Hoffnungsträger", nichts zum Frust, für allen "Eingeschneiten" :DGrüße,Mufflon
Meine erste kleine Iris hat sich unter der Schneedecke tapfer gehalten!
Mufflons Einzelgänger gefällt mir. :)Und aus Irisfools Bildern steigt ein leichter Honigduft auf.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
irisfool....so bunt habt ihr es schon !!!!!!bei uns ist es einfärbig weiß. :-\lg.b.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist immer noch Schnee aber die gelben Helleborus schreckt das nicht, obwohl völlig ungeschützt, während die ´Apricot Picotee´, die besonders früh dran waren, ziemlich schlaff am Boden liegen trotz der Schutzmaßnahmen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
macht uns "Südländern" nur die Zähne lang mit Euren bunten Bildern
Hier liegt noch meterhoch der Schnee auf den zarten Blümchen. Bin gespannt, wann heuer wirklich die ersten Krokusse und Co. erscheinen. 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Hallo, EmmaBild Nr. 106 ist das 'ne Aurikel ?Lg,Fips
Also diesebekommen von mir heute eine Tapferkeitsmedaille!