News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchrose für Halbschatten gesucht (Gelesen 3685 mal)
Strauchrose für Halbschatten gesucht
Hallo, hab schon gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Welche Strauchrose überlebt im Schatten einer Garagenwand?Sollte aber nicht gelb sein.
- Penny Lane
Re:Strauchrose für Halbschatten gesucht
http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... onde/Schau Dir mal diese Rose an. Ich habe sie als Kaskadenrose. Sie ist unkompliziert und blüht wunderschön, wenn du diese Farbe magst.Ich hoffe der Link funktioniert.Gruß Penny
Danke Penny Lane, die Gislaine hab ich schon.
Schattenverträgliche Strauchrosen nach Beales:weissMacmillanPearl DriftJacqueline du PréFrühlingsanfangFrühlingsschneeorangeWesterlandrotAutumn FireCerise BouquetDortmundEddie's JewelEosFountainHamburger PhoenixHenry KelseyJoan BealesWilhelmpurpurMagnificarosaConstance SpryElmshornErfurtFestive JewelFritz NobisFrühlingsduftFrühlingszauberLavender LassieLyda RoseMany Happy ReturnsMaster HughPomifera DuplexRose d'OrsaySchoener's NutkanaWilliam and MaryWilliam BaffinmehrfarbigCocktailEuphratesFrühlingsmorgenDazu kommen noch aber sehr schöne Rugosas, Pimpinellifolias und Moschata-Hybriden, falls gewünscht 

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Orchidee,richtig dunkler Schatten? Oder eher eine Situation, in der es zwar keine direkte Sonne gibt, aber doch Licht? Fürs Zweitere
ist die Auswahl riesig, noch weit über Jedmars lange Liste hinaus: praktisch alle Borbonicas, sehr viele Remontantrosen, zahlreiche Gallica-, Alba-, Moschata-, Centifolia-Rosen; viele Wildrosen und so manche "Moderne" sowieso...Wär' also nicht verkehrt, wenn du die Lage & deine Wünsche ein bisschen präzisierst
.Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Danke an alle, jetzt hab ich die Qual der Wahl.