News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Strauchrose für Halbschatten gesucht (Gelesen 3685 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Orchidee

Strauchrose für Halbschatten gesucht

Orchidee »

Hallo, hab schon gegoogelt, aber nichts richtiges gefunden. Welche Strauchrose überlebt im Schatten einer Garagenwand?Sollte aber nicht gelb sein.
Penny Lane

Re:Strauchrose für Halbschatten gesucht

Penny Lane » Antwort #1 am:

http://www.schmid-gartenpflanzen.de/ros ... onde/Schau Dir mal diese Rose an. Ich habe sie als Kaskadenrose. Sie ist unkompliziert und blüht wunderschön, wenn du diese Farbe magst.Ich hoffe der Link funktioniert.Gruß Penny
Orchidee

Orchidee » Antwort #2 am:

Danke Penny Lane, die Gislaine hab ich schon.
Jedmar

Jedmar » Antwort #3 am:

Schattenverträgliche Strauchrosen nach Beales:weissMacmillanPearl DriftJacqueline du PréFrühlingsanfangFrühlingsschneeorangeWesterlandrotAutumn FireCerise BouquetDortmundEddie's JewelEosFountainHamburger PhoenixHenry KelseyJoan BealesWilhelmpurpurMagnificarosaConstance SpryElmshornErfurtFestive JewelFritz NobisFrühlingsduftFrühlingszauberLavender LassieLyda RoseMany Happy ReturnsMaster HughPomifera DuplexRose d'OrsaySchoener's NutkanaWilliam and MaryWilliam BaffinmehrfarbigCocktailEuphratesFrühlingsmorgenDazu kommen noch aber sehr schöne Rugosas, Pimpinellifolias und Moschata-Hybriden, falls gewünscht ;D
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #4 am:

Hallo, Orchidee,richtig dunkler Schatten? Oder eher eine Situation, in der es zwar keine direkte Sonne gibt, aber doch Licht? Fürs Zweitere ;D ist die Auswahl riesig, noch weit über Jedmars lange Liste hinaus: praktisch alle Borbonicas, sehr viele Remontantrosen, zahlreiche Gallica-, Alba-, Moschata-, Centifolia-Rosen; viele Wildrosen und so manche "Moderne" sowieso...Wär' also nicht verkehrt, wenn du die Lage & deine Wünsche ein bisschen präzisierst ;).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Orchidee

Orchidee » Antwort #5 am:

Danke an alle, jetzt hab ich die Qual der Wahl. ;D
Antworten