News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2016 (Gelesen 61906 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Juni 2016
Es regnet bei 14 °, gestern abend warf ein Gewitter noch mal 15 l aus dem Wolkeneimer.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hier ebenso. Seit gestern Abend kamen noch mal ca. 10 mm Regen. Momentan gibt es keinen Grund zur Klage.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich will es mal so formulieren:Zumindest die Straße ist trocken :PGestern immer wieder Regen, nachmittags richtige Weltuntergangsstimmung.Tmax 18ºCTakt 14,1ºCEben sagen sie für Donnerstag wieder Starkregen an 

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Es ist nicht schlecht und auch nicht kalt, aber ungewohnt nass in letzter Zeit. Gestern kamen 15 mm dazu, Juni bis jetzt bei 62 mm.In den letzten 10 Tagen waren das einiges über 100 mm an Niederschlag. Ich erkenne einige Gartenpflanzen gar nicht wieder, so üppig wachsen die. Sind die gar nicht gewohnt.AB: stark bewölkt mit Sonnenblitzen, 18,7 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Starkregen und seit vorgestern Abend liegt meine 7 m hohe Feige platt auf dem Boden voll mit beinaher reifen Früchten, parat um abzusägen!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
So eine große Feige, vom Regen umgehauen?
???Da ist die Frage, was der Starkregen gestern von meinen frisch gesäten Radicchio-Samen übriggelassen hat, ja unwichtig - aber leider erst nach Wartezeit zu beantworten. :PGestern waren es insgesamt 27 mm. Schön, es war wieder nötig. Jetzt bewölkt bei 15°

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
In ganz Brandenburg ist es bewölkt, nieselt oder es hat sogar geregnet.Nur in Frankfurt/Oder soll es mal wieder staubstürmen, sagt RBB.Das war schon mal im Winter so.Ist das ein Schreibfehler oder ist das wirklich so.Regnet es auch im Raum Spreeau?Wäre schön, da ich Rasen nachgesät habe.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mein lieber Joli - faszinierend und auch ziemlich bedrohlich!!Gerstern war ein optisch interessanter Tag. Ein Gewitterwölkchen nach dem anderen kam daher. Dunkle Wolkenbasen, Niederschlagsvorhänge und nicht weit weg gar einen gewaltigen Funnel.Bild von einem Wettertspezl auf FB, nähe Raubling, hawe die Ehre!

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ein Wunder ist geschehen. Vor einer halben Stunde hat es mal kurz so stark geregnet, dass es ein paar Pfützen gibt und es auch unter den Bäumen nass geworden ist. Das ist sehr lange nicht mehr vorgekommen.Ich habe jetzt ganz verwegen einen Regenmesser bestellt, um feststellen zu können, wie wenig es in Berlin tatsächlich regnet.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Normalerweise jammere ja ich wegen der Trockenheit
;DHier hats jetzt ein paar Stunden nicht geregnet, immer noch gut bewölkt mit kurzen Sonnenlücken. 23 Grad momentan in Bayerisch Nizza.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ja, hier (Bln.Hellersdorf) auch. Sogar mit Blitz und Donner.Ich hoffe, dass die Vogelkacke vom Auto gespült wurde. LG GaleoEin Wunder ist geschehen. Vor einer halben Stunde hat es mal kurz so stark geregnet, dass es ein paar Pfützen gibt und es auch unter den Bäumen nass geworden ist. Das ist sehr lange nicht mehr vorgekommen.Ich habe jetzt ganz verwegen einen Regenmesser bestellt, um feststellen zu können, wie wenig es in Berlin tatsächlich regnet.
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur