News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kürbis und Zucchini (Gelesen 337067 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re: Kürbis und Zucchini

Bienchen99 » Antwort #1095 am:

was sind denn Kringelzucchini :o ;D?
M

M » Antwort #1096 am:

http://www.borlotti.de/epages/286216.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/286216/Products/6110Das war die zweite Aussaat da hatte ich grad den nix gekeimt Frust 8) ::)Gehört nicht hierher , aber was ich mit 4 ! Rhabarber Viktoria soll weiss ich auch noch nicht ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1097 am:

ich sag ja nicht, wieviele Rhabarber ich habe ;DDie Zucchini kenn ich, aber unter Trombone. Davon hab ich sogar noch Samen
M

M » Antwort #1098 am:

Wir tauschen im Rhabarberthread gggUnd wie waren die ?( die Trombone )Ich träume ja seit letztem Jahr von weissen und grauen Kürbissen.Das Exemplar aus Deinem Saatgut hat ja den Vogel abgeschossen, den hab ich auf 6 ! Familien verteilt .Aber mit weiss wirds wohl wieder nix :'(
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1099 am:

;Dsowas passierthab schon mal geschaut, ob man irgendwo Pflanzen bekommt. Mal schauen, vielleicht hier auf dem Wochenmarkt :)diese hier hab ich noch ausgesät
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1100 am:

die Trombonen waren ganz gut, leider rankten die wie verrückt :P
M

M » Antwort #1101 am:

Noch mehr wie der verkreuzte Full Moon ??? :o
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1102 am:

kommt den wohl nah ;D
Seidenraupe

Seidenraupe » Antwort #1103 am:

Hallo Gartenfreunde.Bei mir wachsen die Kürbisse und Zuccini bestens. Die ersten sind am 6.Mai gekeimt und nun tragen sie schon Früchte. Die größte Zucciniflanze hat einen durchmesser von 150 cm und der erste Hokaido ist nun über 2m lang gewachsen.Ich habe auch Butternuss, Spagettikürbis und Pasionskürbisse.Mal sehen ob sie sich so gut weiterentwickeln.LG Wolfgang
Dateianhänge
zuccini 178.JPG
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1104 am:

Das sieht ja toll aus. Sind nicht diese hohen Wälle verdammt trockenheitsgefährdet? Da läuft doch das Wasser immer in die Wege rein??Ich habe noch Muskatkürbisse direkt gesät und einen geschenkt bekommen. Nun sind es zwei kleine Kürbishügel mit zu vielen Pflanzen, aber zumindest wachsen sie prima.Richtig große Speisekürbisse wollte ich draußen ziehen, Hügel gemacht aus 3 jährigem Pferdemist, sorgfältig gesteckt - die Wildschweine waren aber der Meinung, dass genau dort ihr Wildwechsel lang geht... da keimt nun nichts mehr.... aber die Erde kann ich mir bei Bedarf wieder holen ;DMeine Zuccini blühen - es sind jetzt doch 5 Pflanzen ;D ;D - die zu dicht stehen. Also alles wie gehabt.
Seidenraupe

Seidenraupe » Antwort #1105 am:

Boa. Wildschweine im Garten da würd ich ja die Kriese kriegen. Wir haben dafür aber jede menge Wühlmäuse. Auch echt ne Landplage.Nö austrocknen tut die Erde nicht mehr als wo anders. Die Pflanzen sind ja in tiefe Löcher gepflanzt so das das Gieß und Regenwasser nicht weglaufen kann. In so ein Loch past 5 bis 10 Liter Wasser und versickert dann langsam so ist eigentlich immer genug Feuchtigkeit vorhanden.Das sie so schnell wachsen ist bestimmt auch die Brennesseljauche schuld die sie einmal pro Woche bekommen.
Dateianhänge
zuccini 180.JPG
Sternrenette

Sternrenette » Antwort #1106 am:

*seufzt angesichts der eigenen Minipflanzen*
Seidenraupe

Seidenraupe » Antwort #1107 am:

Ich weiß nicht genau was ich richtig mache aber ich hatte schon immer riesige Kürbispflanzen. Ich denke schon das es die Brennesljauch ist. Allerdings hat es auch seine Kehrseite. Da die Pflanzen sehr schnell wachsen sind sie sehr sart und bekommen schnell Mehltau. Dagegen kämpfe ich mit Schachtelhalmbrühe. Die Ernte ist aber trotzdem super. Vor vielen Jahren bekamen meine Pflanzen (vorallem Zuccini und Gurken) den Gurkenmosaik. Den habe ich aber sein etwa 20 Jahren garnicht mehr. Hat jemand von euch Gurkenmosaik oder ist er vielleicht ganz ausgestorben?
gtafreak93

gtafreak93 » Antwort #1108 am:

Hab den sch* jedes Jahr an all meinen Kürbis und Zuccinis.. Wird bestimmt im laufe der nächsten Wochen wieder auftreten >:( >:(
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1109 am:

Ich kenne das nicht. Später irgendwann gibt es Mehltau, aber jetzt noch nicht. Brennnesseljauche habe ich ewig nicht mehr gemacht - könnte ich eigentlich mal wieder ansetzen. Ich dünge nach der Pflanzung nicht mehr. In der Erde sind Rinderdungpellets.
Antworten