News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Katzenbabys (Gelesen 88066 mal)
Moderator: Nina
Re: Katzenbabys
Schön, dass sie Euch gefallen. Ich mache gerne Bilder, gerade was junge Tiere angeht - vieles am Verhalten findet man später nicht mehr, wenn sie erwachsen sind. Man erinnert es leider auch nicht.Und manches sieht man wirklich nur auf einem Bild, insofern sind solche Bilder auch "Hilfsmittel", jedenfalls für mich.Abgesehen davon - da wurmt natürlich auch etwas Ehrgeiz: ein superscharfes Bild von einem, möglichst eleganten Sprung zu machen z.B. ... oder solche Begegnungen mit Joker, seine Mimik... und die entsprechenden Gesten der Kleinen.Allerdings merke ich jetzt auch: es ist schon ziemlich "zugewachsen" hier - die Kleinen finden unentwegt Verstecke oder brettern den Baum hoch... so verpasst man dann schöne Szenen. Speedy z.B. nimmt Anlauf und springt aus etwa 1,5 m Abstand vor dem Baum hoch in 1,50 m Baumstammhöhe und rast wie ein Tornado bis in die Spitze (15 m)... wie soll man das abbilden im Bild - außer im Film? Den Sprung an den Baum - den schaffe ich noch, hoffentlich.Ich muss so oft lachen... echt. Nicht zu beschreiben.Joker "schubste" eine in den Teich - ganz elegant: sie saß am Teichrand, er kommt auf sie zu und muss eine bestimmte Mimik/Geste gemacht haben, so dass sie erschrak und rückwärts sprang - platsch... leider kein Bild.
Sekundensache.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo toto !Danke für die schönen Bilder
. Es macht richtig Spaß die anzusehen.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Joker übernimmt jetzt die Rolle des "Hütehundes" - er treibt die beiden in Richtung Hauseingang.Erst wenn die Kleinen drinnen sind, gibt es Futter... und er kann endlich auf die Couch. Dort kann ich ihn nicht fotografieren, weil er grundsätzlich unter dem Couchüberwurf liegt: er will es dunkel und warm.Nach dem Job der Nanny wohl verdient.
geht ihr nun endlich rein? Ich will meine Ruhe!

Erdhummeln fangen!
Herr Schwalberich greift nur noch ein, wenn eine alleine sichtbar ist. Wenn die Katzen miteinander beschäftigt sind, läßt ihn das völlig kalt.

:Dder Joker. Hat er doch noch was gefunden, was er mit den Kleinen anfangen kann 

-
TOTO, jetzt ist Joker aber wirklich voll beschäftigt. Und wie der Schwalberich guckt. Toll sind Deine Aufnahmen wieder.Joker weiß wo es sich schön schläft *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Heute wurde also mein Lieblingsapfelbaum (Boskoop) entdeckt - eigentlich Jokers Baum. Der Baum muss etwa 50-eher 60 Jahre alt sein. Als ich vor 27 Jahren hierher zog, meinten alle, ich müsse ihn umhauen, weil alt. Ich habe ihn beschnitten, ausgeästet... er trägt mal mehr, mal weniger und er steht fest im Wind und ist gesund - hoffentlich noch ne Weile. Ich habe einen Steckling veredeln lassen, damit er erhalten bleibt.Außerdem wurden Erdhummeln gejagt.Belichtung mit 1/1250 klappt jetzt und natürlich mit manueller ScharfeinstellungErdhummelnest

der arme Hund muss warten...
Joker ärgert sich über die Vögel
der Boskoop
Joker verschafft sich Respekt.
Im Hintergrund ist ein Regenwasserteich, sehr tief. Eine ist im Vormarsch. Ist jetzt mit Netz überspannt - allerdings: auch dort sind Erdhummeln und momentan sehr aufgeregt, weil sie nicht mehr an ihr Nest oder ans Wasser kommen. Deshalb Netz - weil aus dem Teich kommen die Kleinen nur mit großer Mühe wieder raus, wenn überhaupt. Ist wie eine Art Löschwasserteich gebaut.

Jokers Baum
die Katzentreppe zum Fenster haben sie noch nicht entdeckt, die verheimlicht Joker noch 

-
Was sind da wieder Schnappschüsse dabei!!!!! Klasse gemacht. Und wie sie immer gucken.Sag mal, bleibt der arme Hund da einfach so brav sitzen? Will er nicht lieber ein bissle mitspielen?
Na klar will der mitspielen. Die zweite Hündin liegt drinnen, aber bei offner Tür.Neulich musste ich ein Machtwort sprechen (also nichts weiter als laut und deutlich s p r e c h e n ...) - denn wenn sie beide zusammen sind und die Kleinen übern Hof rasen, wollen die Hunde mit - allerdings schlägt solch eine Jagd binnen 10tel Sekunden um in Angriff - das war neulich passiert - ohne Schaden, die Kleinen sind sehr wehrhaft, aber Hundenase blutete.Ich weiß nicht, was die Hunde da "reitet". Konrad Lorenz schrieb etwas von "Burgfrieden" - heißt im Haus totaler Frieden, Ruhe und sogar Kater-kuschelt-mit-Hund-in-großer-Liebe - das stimmt absolut, hier auch. Draußen ist alles anders - von hier auf gleich.Mein Machtwort neulich hat ausgereicht - die Hündin auf dem Foto hatte vorgestern 9. Geburtstag (ich schrieb damals im Forum von der Geburt, glaube ich...) und ist sehr gehorsam. Die jüngere (3 Jahre ) noch nicht - beide stacheln sich dann gegenseitig an. Fazit: sie dürfen eben nicht mitspielen und das funktioniert ganz gut. Wenn die Kleinen etwas ruhiger geworden sind, nicht mehr soviel Blödsinn machen... und ihre Verstecke genau kennen, dürfen die Hunde auch wieder mit raus.Und es ist ja nur ne Stunde...
Das ist bei meinem Hund so ähnlich. Sie mag gern kuscheln mit den Katzen (mit Katz lieber als mit Kater), lässt sie zuerst fressen, hofft aber sehr, dass nachher nochwas im Katzennapf zum Ausschlecken ist. Aber wenn wild gespielt oder gar gerauft wird, macht sie die Gouvernante und verbietet das sofort, indem sie alle stampert. Auch, dass ich Kratzen am Sofa verbiete, hat Hund gelernt und verbietet das jetzt auch
. Einerseits bin ich ja dankbar, andererseits soll sie die Katzen ja nicht scheuchen.

- Nemesia Elfensp.
Oh Toto, was hast Du für ein tolles Auge für den richtigen Moment fürs Foto - eine echte Begabung!!!
und einen wunderschön eingewachsenen Garten dazu
die ideale Kombination für "sprechende" Bilder.Heute abend werde ich meinem Mann erst einmal in Ruhe Deine tollen Bilder zeigen.LGvon Nemi

Wir haben nur dieses eine Leben.
Sowas ähnliches funktionierte hier auch - mit einem anderen Hund und mit zwei anderen Katzen. Wenn die Katzen sich geflickt haben, ging unsere frühere Hündin vor 14 Jahren auch dazwischen... und ergriff Partei für eine von den beiden, meist für die jüngere Katze. Umgekehrt war es aber genauso - auch der alte Kater verteidigte "seine" jüngere Katze dem Hund gegenüber.Ich glaube fest, dass Tiere mehr und besser "wissen" als wir alle zusammenAuch, dass ich Kratzen am Sofa verbiete, hat Hund gelernt und verbietet das jetzt auch. Einerseits bin ich ja dankbar, andererseits soll sie die Katzen ja nicht scheuchen.

Ich benutze nie das "Sport"-programm o.ä. - komme mit vielen vorgegebenen Programmen definitiv nicht klar, weil immer bei Programmen das eine etwas anderes nach sich zieht, was ich vielleicht grad nicht will...für den richtigen Moment...

-
Und ob das gut ist. Allein schon wie Du die Kerlchen erwischst!
Regen heute.Speedy ist nicht wasserscheu. Erster Planscher... und sie machte genau das weiter, was sie wollte: nämlich jagen. Das Wasser ließ sie völlig kalt - das ganze Hinterteil incl. Schwanz - plitschnass. Lustig trotz Regen.Erdhummelnest

Suchbild