News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 39843 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Was blüht im Juni?
Die Mohnbilder sind der Knaller
Traurig, aber wahr, ich eigne mich nicht zur Aussaat...ich hab es mehrfach versucht 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Thompson & Morgan Saatgut.Wo findet man so "ausgelesene" Samen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
einfach den Samen in die Beete werfen, sowie er reif ist (oder wenn er ankommt). Keimt dann nächstes Jahr, das "zuviel" kann man jäten.Die Mohnbilder sind der KnallerTraurig, aber wahr, ich eigne mich nicht zur Aussaat...ich hab es mehrfach versucht
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Bin froh, dass wenigstens ein Sämling es zur Blüte geschafft hat - nächstes Jahr hoffentlich mehr: Orlaya grandifloraP.S. Mit Mohnaussaaten habe ich auch kein Glück...
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin auch eine Aussaat-Niete. Besonders die gefüllten Mohne gelingen mir nie. Heuer habe ich 'Applegreen' ausgesät, ein Korn pro Topf. Von zehn Körnern sind drei gekeimt.
Diese drei sind jetzt ca. acht mm hoch 
My favorite season is the fall of the patriarchy
Hier im Garten hat es in diesem Jahr leider auch gar nicht gut geklappt mit der Aussaat von Orlaya, Soili. In fremden Gärten blüht sie momentan wunderschön, da muss man einfach stehenbleiben...Bin froh, dass wenigstens ein Sämling es zur Blüte geschafft hat - nächstes Jahr hoffentlich mehr: Orlaya grandifloraP.S. Mit Mohnaussaaten habe ich auch kein Glück...
Danke Pearl!Thompson & Morgan Saatgut.Wo findet man so "ausgelesene" Samen?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Bezauberndes Foto!Hier im Garten hat es in diesem Jahr leider auch gar nicht gut geklappt mit der Aussaat von Orlaya, Soili. In fremden Gärten blüht sie momentan wunderschön, da muss man einfach stehenbleiben...Bin froh, dass wenigstens ein Sämling es zur Blüte geschafft hat - nächstes Jahr hoffentlich mehr: Orlaya grandifloraP.S. Mit Mohnaussaaten habe ich auch kein Glück...
maliko
Kiepenkerl und Spörli haben den auch, wie ich gerade sehe. Müsste also in jedem Gartencenter zu bekommen sein.Danke Pearl!Thompson & Morgan Saatgut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Henki
Sehr bezaubernd!
Ich habe nun im dritten Anlauf endlich welche im Garten - ein glücklicher Zufall, dass eine Staudengärtnerei zum hiesigen Blumenmarkt ein paar Sämlingspflanzen mitbrachte. In Kürze dürften sie blühen und ich hoffe darauf, dass sie auch reichlich Saat ansetzen.
Was hier in diesem ganzen "Elend" gerade sehr gut blüht (bis jetzt 3 x Hagel...) sind die Astrantien.Weder die Blätter noch die, zugegebenermaßen kleinen und damit weder für Hagelkörner noch als Regenspeicher interessanten, Blüten hat es bisher getroffen.Astrantia "Roma" ist die auf dem Foto.
maliko