News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heisst dieser Strauch ?? (Gelesen 2309 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Wie heisst dieser Strauch ??

RosaRot » Antwort #15 am:

Aber du schneidest nur Zweige raus oder kürzt du ein?
Ich kürze. Formschnitt. So eine Art besserer Hausmeisterschnitt. ;) Aber wie gesagt: Der Standort ist extrem!
Viele Grüße von
RosaRot
bristlecone

bristlecone » Antwort #16 am:

wir hatten mal einen der wurde nur 1 meter hoch und hatte kleine blüten, der roch wunderbarleider keinen namen sonst hätte ich den gekauft, sollte jetzt wirklich mal die baumschulen abklappern
Entweder das - jetzt zur Blütezeit - oder von verlässlichen Anbietern Sorten mit Duft kaufen, nicht irgendwelche Gartenmarktangebote.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #17 am:

wir hatten mal einen der wurde nur 1 meter hoch und hatte kleine blüten, der roch wunderbar
Die Beschreibung klingt nach Philadelphus 'Erectus' 8)
Der ist hier jetzt etwa 1,50m hoch, ohne Schnitt.Und recht schmal, wirklich erectus.Der Duft ist wunderbar! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Alva
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Alva » Antwort #18 am:

Meiner ist gefüllt und erfüllt den ganzen Hof mit seinem Duft. Er ist ca 2,5 m hoch, weil er nur ein bisschen Mittagssonne bekommt. Ich schneide nur das weg, was im Weg steht.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Antworten