News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arboretum Melzingen/Lüneburger Heide (Gelesen 737 mal)
Arboretum Melzingen/Lüneburger Heide
Ich möchte euch ein kleines Schmuckstück ans Herz legen, welches ich gestern bei den Offenen Gärten Uelzenentdeckt habe.Dieses Arboretum ist wohl das kleinste Deutschlands, hat aber eine erstaunliche Vielfalt.Es war ein privater Garten einer großen Gehölzliebhaberin, der im Jahr 2000 einer Stiftung überlassen wurde.Schaut mal rein, wenn ihr in der Nähe seit. Ich werde sicherlich wieder hinfahren und das Lebenswerk diesererstaunlichen Gärtnerin bestaunen.http://homepage.arboretum-melzingen.de/http://homepage.arboretum-melzingen.de/der-garten-christa-von-winning/
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Arboretum Melzingen/Lüneburger Heide
ui, danke für diesen tip(p)! :Dda muss ich gg dringend mal hinschleppen, beim nächsten mal auf waldgartentour.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re: Arboretum Melzingen/Lüneburger Heide
Gerne Zwerggarten. Ich bin mir sicher du wirst deine Freude daran haben.Übrigens haben die auch tollen Torten (vielleicht hilft das ja beim überzeugen deines GG)Öffnungszeiten ab 14.00. Weil dort alle ehrenamtlich tätig sind.
Wenn meine Seele Urlaub braucht, gehe ich in meinen Garten.
- Heidschnucke
Vor einigen Jahren waren wir mal dort. Es ist sehr schön dort.
Grüße aus der Lüneburger Heide