News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Pflanze habe ich hier? (Gelesen 1186 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Welche Pflanze habe ich hier?
Macht nichts. Die habe ich auch im Garten. Die Blätter nehme ich zum Mulchen von Möhren (gegen Möhrenfliege). Blüht auch ganz hübsch (wenn man Gelb mag). Nur aufpassen, das ausläufert munter vor sich hin.
Wenn mir noch jemand diese Pflanze bestimmen könnte...
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Hast Du von der ersten Pflanze noch ein schärferes Bild? Oder eien Aufnahme einzelner Blätter? Die Blattabschnitte scheinen mir nicht oder kaum unterteilt, wie das beim Rainfarn sein sollte. Es könnte also auch Tanacetum macrophyllum sein, eine bessere Gartenstaude.
Wahrscheinlicher ist allerdings ein Allerweltskraut. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ich würd einfach mal an der Pflanze schnuppern. Johanniskraut duftet.Hab mal zu DDR Zeiten Johanniskraut für die Medizinindustrie gesammelt. LG Borker
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Auch ein Allerweltskraut hat sich an´s Bestimmungsbuch zu halten.Wahrscheinlicher ist allerdings ein Allerweltskraut.

Eh nicht. Aber auch das ist keine fertige Bestimmung, es gibt da ja verschiedene ;)http://www.blumeninschwaben.de/Zweikeim ... ericum.htm@Borker: das Johanniskraut steht außer Frage, da gibt´s keinen Zweifel.