News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Spindelrasenmäher (Gelesen 73871 mal)

Vom Unkrautstecher bis zum Aufsitzrasenmäher - alles, was die Arbeit erleichtert. Fragen, Erfahrungen, Berichte

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

Spindel-Rasenmäher handbetrieben

spider » Antwort #90 am:

Der Gatte meiner Vermieterin wütet immer wie die wilde Sau mit seinem riesigen Benzin-Rasenmaeher durch den Garten. Ich kann dann nur noch flüchtenund hinterher die Leichen zählen.Deshalb will ich mir für meine ca. 80 qmRasen einen Spindelmaeher mit Handbetrieb zulegen. Hat jemand , vorzugsweise positive, Erfahrungen mit so einem Gerät und kann mir einen Tipp geben? Danke schon mal.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
mifasola

Re: Spindel-Rasenmäher handbetrieben

mifasola » Antwort #91 am:

Ich habe für etwa 120 bis 150 Quadratmeter Grün einen Uralt-Spindelmäher von Brill (Luxus 38, hab mich vertan, ist ein Ideal Luxus 33). Stand total verstaubt im Schuppen, als wir das Haus 2012 gekauft haben. Eigentlich wollte ich ihn nur nutzen, bis GG "was Ordentliches" gekauft hat - aber er ist was Ordentliches und daher weiterhin in Gebrauch :)(Lässt sich oft günstig bei Eb*y schießen.)Achso, das Ding hat keinen Fangkorb. Aber so eine kleine Fläche hat man schnell abgerecht, das ist kein Problem. Und wenn man häufig genug mäht, sozusagen regelmäßig Spitzen schneidet, kann man den Rasenschnitt auch liegenlassen.
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #92 am:

Genauso sehe ich das ja auch. Für 80 qm muss ich kein Benzin in die Luft blasen.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #93 am:

für etwa 120 bis 150 Quadratmeter Grün einen Uralt-Spindelmäher von Brill (Luxus 38).
:) Büddeschön :)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #94 am:

Wir haben nur dieses eine Leben.
mifasola

mifasola » Antwort #95 am:

Genauso sehe ich das ja auch. Für 80 qm muss ich kein Benzin in die Luft blasen.
Eben. Außerdem mag ich den Spindelmähersound irgendwie 8)
kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center

kasi † » Antwort #96 am:

Ich habe für etwa 120 bis 150 Quadratmeter Grün einen Uralt-Spindelmäher von Brill (Luxus 38, hab mich vertan, ist ein Ideal Luxus 33). Stand total verstaubt im Schuppen,
Mein Brill ist aus den 60ger Jahren, funktionstüchtig und hat einen Fangkorb (Marke Eigenbau). Steht abholbereit im meinem Schuppen im Pachtgarten ( A7 Abfahrt HI Nord 2km ).
kilofoxtrott
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #97 am:

Eben. Außerdem mag ich den Spindelmähersound irgendwie 8)
Stimmt, bevor ich einen Akkumäher hatte, liebte ich den Sound auch. Besonders, wenn der beste aller Ehemänner damit mähte. :-X 8)Nein, für eine kleine Fläche schon eine Option, aber der Rasen darf wirklich nicht zu hoch werden und es muss einigermassen eben sein.
^^
Lem

Lem » Antwort #98 am:

Sicher angenehmer dieser Spindelmähersound als die 90 dB eines Akkumähers...
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #99 am:

Anders. Manchmal gesellt sich auch noch ein Schnaufen oder Keuchen dazu. Das "Kloink" beim Steinemähen ist auch zarter, melodischer. Mehr so ein Harfen gloooing.
^^
Lem

Lem » Antwort #100 am:

;D
spider
Bielefeld 118m üNN, 7b

spider » Antwort #101 am:

Anders. Manchmal gesellt sich auch noch ein Schnaufen oder Keuchen dazu. Das "Kloink" beim Steinemähen ist auch zarter, melodischer. Mehr so ein Harfen gloooing.
Steine gibt's hier nicht, echt, nur Sand. ;DEs soll ja gut für die Bauchmuskeln sein, da nehmen ich auch Schnaufen und Keuchen in Kauf.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #102 am:

;)Für die Fitness ists allemal gut, und zugegebenermassen sieht ein spindelgemähter Rasen einfach ziemlich gut, weil schön geschnitten, aus.
^^
blommorvan

blommorvan » Antwort #103 am:

Im letzten Jahr haben wir uns auch einen Spindelmäher zugelegt. Das Schnittbild ist gut. Das Schönste aber ist, dass ich nicht mehr auf Ruhezeiten achten muss. 8)
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #104 am:

Aber diese Spindelmäher haben auch eine Tücke: durch kleine Hölzchen/Stöckchen/Steinchen können sie wunderbar ausgebremst werden und ich kenne zwei Fälle, bei denen sich ältere Herrschaften dadurch Rippen angebrochen haben :PWir haben auch einen (Brill), den ich gerne und regelmäßig benutzt habe. Mittlerweile hat sich das Grundstück mit unebneren Arealen erweitert und alles wird mit Krach gemäht :-XIn England hab ich tolle motorisierte Spindelmäher für große Flächen gesehen. Das Schnittbild ist schon toll :)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Antworten