News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kartoffelrosen für Selbstabholer (Gelesen 638 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Kartoffelrosen für Selbstabholer

Gänselieschen »

Ihr Lieben, ich möchte hier mal rechtzeitig etwas posten. Meine vor Jahren gepflanzte Kartoffelrose - Eine - überwuchert inzwischen eine ca. 3x4m große Fläche und macht sich in die Wiese und das angrenzende Rosenbeet davon. Wenn jemand plant - oder jetzt die Idee hat - eine Fläche, einen Hang, oder eine Hecke mit Kartoffelrosen anzulegen, der könnte sich bei mir im Herbst reichlich Kartoffelrosen abmachen, ausbuddeln, wie auch immer, die gehen ja leicht raus. Ich muss die unbedingt dezimieren und fände es schade, wenn ich sie entsorgen müsste. Der Duft ist toll, absolut pflegearm - ich liebe sie - aber sie wuchern mir grad alles zu....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Kartoffelrosen für Selbstabholer

oile » Antwort #1 am:

Farbe oder gar Foto wäre bestimmt nicht schlecht. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Kartoffelrosen für Selbstabholer

Gänselieschen » Antwort #2 am:

Das Übliche - leuchtend pink, einfache recht große, duftende Blüten - so wie sie überall an der Küste stehen ;D ;D
Antworten