News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Probleme mit WLAN und dem Samsung s3mini (Gelesen 2511 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Probleme mit WLAN und dem Samsung s3mini

Wühlmaus »

Dieses Handy ärgert mich zur Zeit des öfteren :-XSeit gestern verweigert es die Zusammenarbeit mit dem WLAN im Haus >:(- Es sagt, es sei mit dem WLAN verbunden- Es zeigt auch die Signalstärke des WLAN an- Sobald WLAN aktiviert ist, sind Mails weder zu verschicken noch zu empfangen- Auch geht dann das Internet nichtWLAN funktioniert mit dem Laptop!Ich habe- das Handy neu gestartet- das WLAN an und aus gestellt- einen Virenscanner aktiviertKennt von euch jemand dieses Problem und/oder hätte noch eine Idee ???
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
*Falk*
Re: Probleme mit WLAN und dem Samsung s3mini

*Falk* » Antwort #1 am:

Gib dem Handy mal eine feste IP u. versuch es damit. ;)Anleitung siehe hier: https://www.androidpit.de/forum/550353/samsung-galaxy-s3-feste-ip-im-wlan
Bin im Garten.
Falk
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #2 am:

??? :-[Falk, das verstehe ich leider inhaltlich nicht :-[Und es hat halt bis gestern immer bestens gefunzt..
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #3 am:

Am Handy unter Einstellungen zu WLAN gehen, länger auf das Heim-WLAN "gedrückt" halten. Dann sollten verschiedene Möglichkeiten auftauchen, unter anderem Netzwerk entfernen. Das dann machen und dann sich neu anmelden.Hat bei mir schon geholfen.
*Falk*

*Falk* » Antwort #4 am:

Genau, probier es einfach aus. Ferndiagnosen sind schwierig, es gibt einige Möglichkeiten z.B.Routerupdate usw..
Bin im Garten.
Falk
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #5 am:

Danke Paw paw und Falk!
WühlmausGrüße

Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #6 am:

ich hab auch ein S3 mini. Gelegentlich hatte ich auch Probleme mit dem WLAN. Aber bis jetzt hat ausmachen und neu starten immer geholfen ???
Wühlmaus

Wühlmaus » Antwort #7 am:

Das war/ist etwas Spezielles :P:Derzeit haben wir im Haus größere Umbau-und Renovierungsarbeiten. Vorgestern Abend hat der Elektriker bewusst den FI- Schalter ausgelöst. Wir haben im Haus mehrere Access Points und bei dem einen, mit dem mein Handy schwätzt, hat sich durch den Stromausfall die Konfiguration verstellt. Das betraf aber nur dieses eine Handy. Alle anderen Geräte liefen einwandfrei über WLAN.....
WühlmausGrüße

Antworten