Frisch "geschlüpft" und von einem Regenschauer überrascht, saß über 10 Minuten so da:Hab sie dann vorsichtig aus dem Schatten auf ein sonniges Buchenblatt bugsiert - da war sie nach ner Minute weg So schön und nützlich sie sind, ich bin sehr zwiegespalten...in meiner "Pfütze" tummeln sich jetzt immer noch 5 Libellen-Larven, 8 hatte ich schon herausgefischt, dafür aber keine einzige Bergmolchkaulquappe dieses Jahr im Gegensatz zu den Vorjahren, wo noch keine Libellenlarven drin waren
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich tu das zwar nur ungern, aber ich halte diese Spannung einfach nicht mehr aus.Was ist arges in deiner Kindheit passiert und was taten Libellen an deinem ersten Schultag?
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos