News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenarbeit im Juni 2016 (Gelesen 6332 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Henki

Re: Gartenarbeit im Juni 2016

Henki » Antwort #30 am:

;D :-*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

bei dem Dauerregen wächst das Unkraut wie wild -
Ein riesiger Vorteil: Disteln lassen sich perfekt aus dem Boden ziehen! :DAußerdem konnte ich einige Flächen im Lehmboden, die von Quecke "durchwirkt" waren endlich ohne Spitzhacke angehen. :D
claire

claire » Antwort #32 am:

Schwitzen ;D beim Mähen und Rupfen.
Ein riesiger Vorteil: Disteln lassen sich perfekt aus dem Boden ziehen! :D...
... und alles andere wuchernde Beikraut auch. :D
Grüße, Claire
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Und außerdem knistert mein Rasen mal nicht im Juni! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #34 am:

Ein riesiger Vorteil: Disteln lassen sich perfekt aus dem Boden ziehen! :DAußerdem konnte ich einige Flächen im Lehmboden, die von Quecke "durchwirkt" waren endlich ohne Spitzhacke angehen. :D
Nina, auf unserem Acker könntest du tagelang Disteln und Quecken raus ziehen ;) (wenn mal kein Dauerregen ist). Vorgestern hat GG die Distelwiese abgemäht und ich gefühlte Millionen überzählige Kürbisse ausgerupft. Gestern habe ich im Garten unter dem Pfirsich- und einem Birnbaum und hauptsächlich zwischen den Schwertlilien überwiegend Schachtelhalm und Gundermann raus gezogen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Sven88

Sven88 » Antwort #35 am:

Ich muss auch erst demnächst wieder die Rasenkante schneiden. Der Rasenmäher kommt dort einfach nicht dran.Naja dafür kann ich abends dann schön unter dem Heizpilz entspannen.
Henki

Spammer sind doof

Henki » Antwort #36 am:

Heizpilze sind die pure Energieverschwendung und so unnütz wie ein Kropf. So einen Scheiß braucht hier kein Mensch. Du hast dir das falsche Forum zum spammen ausgesucht. ::)
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #37 am:

...dafür kann ich abends dann schön unter dem Heizpilz entspannen.
Berlin aktuell 32°C ???Zuviel Hitze ist ungesund und schadet dem Denkvermögen.Wünsche angenehme Entspammung!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #38 am:

Hier hat es soviel geregnet, das sich mein Gemüseacker wie Moor anfühlt. Der Boden wubbelt hin und her Hier nix mit Gartenarbeit zur Zeit
kelle_fl

kelle_fl » Antwort #39 am:

Bei uns hats auch sehr viel geregnet! Unsere Wiese sollte man am besten gar nicht betreten, sonst matscht man diese kaputt. In unserer abgesenkten Sitzecke steht sogar das Wasser!!Naja einen Vorteil hat das nasse Wetter bei uns: Unsere Brombeeren schießen ohne Ende. Die Stiele sind mittlerweile viel dicker als ein Daumen! Ich hoffe es wird wieder trockener die nächste Zeit...
Garten im Aufbau
erhama

erhama » Antwort #40 am:

***OT***kelle-fl, noch mal langsam und zum Mitschreiben: Es gibt in diesem Forum Nutzungsbedingeungen. Darin steht unter anderem:"Links zu anderen Websites setzenWenn ein Mitglied wenigstens 50 Beiträge in den Fachforen geschrieben hat, darf es in seinen Beiträgen Links auf andere Websites einfügen, desgleichen in seinem Profil. Nicht zulässig ist Link-Spam in jeglicher Art. Deshalb dürfen keine Links in der Signatur oder im persönlichen Text eingefügt werden, ebensowenig in den Bildbeschreibungen der Galeriebilder . "Ändere Deine Signatur, und alles wird gut.***OT ENDE***
Moira

Moira » Antwort #41 am:

Nachdem ich den ganzen Frühling nicht in das Beet gekommen war :-[ verbringe ich letztens meine regenlosen freien Tage damit brusthohe Sauerampfer, üppige Brennesseln, sämige Buschwindröschen und auch noch einzelne Girsche auszugraben - bevor sich alles aussät.Auf der Plusseite konnte ich fette Knospen an den Hostas bewundern, die gelben Taglilien sind dieses Jahr zur Blüte gekommen, die beiden überlebenden Frauenmantel sind jetzt dick und fett - sowie auch Bärenklau und Felberich. Ich bin noch unschlüssig, ob letztes ein plus oder ein minus ist.
An manchen Tagen siegt die Gärtnerin - an anderen das Unkraut.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #42 am:

Bärenklau und Felberich - hm - naja - eher in Richtung Minus. Bei Felberich mache ich noch ne Ausnahme.Ich habe Donnerstag und Freitag gründlich gewässert, Donnerstag Rasen gemäht, Sonnabend Pool aufgebaut und nachgemäht (elektrisch) - mit entsprechendem Aufräumanfall...., Sonntag angefangen ein Beet aus dem Dickicht zu schlagen. Und einen wunderschönen dicken, gekauften, Fingerhut gepflanzt. Und wenn er nur eine Saison hält - er ist eine Augenweide vorn im "Vorgartenwald". Und vielleicht ist er ja nicht steril....
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #43 am:

ich hab die Erbsen angehäufelt. Reinste Schlammschlacht >:(
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #44 am:

Ich habe Erbsen geerntet - meine kleine Reihe hat genau für eine Mahlzeit gereicht. Hätte sie aber schon eher ernten müssen. Kann man eigentlich jetzt nochmal Erbsen machen??
Antworten