News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 184946 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
Ich auch, ganz mein Geschmack! Gibt es eigentlich Taglilien mit panschiertem Laub? Ich habe eine 'Cool it', die hier nun seit 2012 relativ stabil gelb-grün gestreifte Blätter hervorbringt.
- Krokosmian
`Kwanzo Variegata´, angeblich nicht beständig und wenig wüchsig, trifft hier beides nicht zu, habe vielleicht Glück gehabt. Ist "nur" etwas blühfaul.
Ah - okay. Grün-weiß also. Und schrillfarbig blühend dazu.`Kwanzo Variegata´

- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schlechtes Bild, aber man erkennt es wohl. Vielleicht sollte ich sie bei Gelegenheit mal aus dem Staudendickicht holen.
Habe ich vorher noch nie gehört, dass die Sorte gestreiftes Laub hat. Wieder was Neues!Schlechtes Bild, aber man erkennt es wohl. Vielleicht sollte ich sie bei Gelegenheit mal aus dem Staudendickicht holen.
Hier scheint es heute sehr früh wieder geregnet zu haben. Es gab dennoch ein paar gute Bilder
und mein besonderes Schätzchen, schon seit der ersten Blüte als Sämling regenabweisend beschichtet
, nur etwas mehr rosa als sonst

Welch eine Kombi!Rock Solid und Nachtschwärmer mit Fußvolk
Ich glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass das sortentypisch ist? Ich habe seinerzeit diesen einen Topf mit dem gestreiften Laub aus vielen anderen gefischt.Habe ich vorher noch nie gehört, dass die Sorte gestreiftes Laub hat. Wieder was Neues!
Erstaunlich ist, dass sich das bei dir hält. Ist zwar nicht ausgeprägt, aber zu sehen.Es gibt hier Sorten, die zeigen ab und zu mal Blätter mit weissen Streifen, aber davon wollen sie dann in den kommenden Jahren nichts mehr wissenIch glaube auch ehrlichgesagt nicht, dass das sortentypisch ist? Ich habe seinerzeit diesen einen Topf mit dem gestreiften Laub aus vielen anderen gefischt.Habe ich vorher noch nie gehört, dass die Sorte gestreiftes Laub hat. Wieder was Neues!