nein, natuerlich nicht, die werden nicht wieder 'frisch'aber zB fuer Suppe und Eintoepfe oder statt Brot in Hackbraten funktioniert das primaich trockne sehr viel ueberzaehliges Obst und Gemuese, Platz in der Kaelte ist limitiert und ich mag nicht alles eingekochtkudzu, du trocknest Zucchini? Kann man die dann einweichen und wie frische verwenden![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2016 (Gelesen 93540 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2016
der nachbar hat geerntet und ich jab mir 2 knollen erbettelt. ;Dden heb ich mir auf und steck ihn im herbst.und nein, das sind keine kinderhände, das sind meine und ich bin 1,70m.jede knolle hat nur 3-4 zehen, dafür riesig.

grüße caira
Caira
!! Lecker!!Sieht aus wie A. ampeloprasum, die machen so dicke Zehen, kann aber auch A. tuberosum sein.A. ampeloprasum schmeckt milder.Egal, einfach nur lecker.Ich muss ja dann auch mal nachbuddeln ob bei mir schon was drunter ist ;)LG von July

Ja, der Knoblauch wächst super dieses Jahr. Ich habe auch schon 2 Knollen rausgezogen und bin überrascht wie gross die sind. :DIch werde jetzt gleich 3 kleine Zucchini und einen Salat ernten. :DNachtrag; Es kamen noch 3 kleinere Kohlrabi und viele Malvenblüten dazu.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gestern: Spitzkohl, Seitentriebe vom Brokkoli, Erbsen, Kohlrabi, Zwiebeln und Knoblauch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wusst ich doch, dass ich was vergessen hab *traurigkopfschuettel*immerhin ernt ich peu-a-peu Zwiebeln und inzwischen 3 Sorten gelbe Tomaten, die roten sind a bissl lahmarschig, heuer,und die ersten Jalapenjo und natuerlich Bohnen, Bohnen, Bohnenund BlaubeerenJa, der Knoblauch wächst super dieses Jahr.
Schwarze Johannisbeeren,Kartoffeln "Les Blondes" und "Witzenhausener", die erste Mahlzeit aus eigener Ernte:)Lavendelblüten für BeruhigungsteeJapanische Katzenminze für TeeEcliptakraut für Tee und Haarseifenein paar erste reife Tomaten von "Small Egg"Sonnige Grüsse von July
@kaliz, die sehen sooo lecker aus 

@LittleLeo, sind sie auch. Die Kleinste hab ich gleich nach dem ich das Foto gemacht hatte aufgegessen. Super süß und unglaublich knackig.
Wie heißt denn die Sorte? Süße Gurken hatte ich noch nie...
Kaliz, die sehen wirklich unglaublich aus.
Die muß ich nächstes Jahr unbedingt anbauen! Meinen Knobi hab ich wahrscheinlich erstens zu spät gesteckt und zweitens fehlt ihm Futter
- er mickert.
Dafür gabs heut Erbsen, Himbeeren und Auberginen. 

- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich habe heute Johannisbeeren direkt in den Hühnerschnabel, weil ich sie nicht mag und viele süsse, gelb-rote Kirschen geerntet. Der Kirschbaum ist aus einem ausgespuckten Kern selbst gezogen, etwa 4 m hoch und trägt in diesem Jahr sehr, sehr gut. Komischerweise sitzen die Amseln nicht in diesem Baum, sondern in einem der Nachbarn.
Viele Grüße, Susanne
ahaaaa! dankeschön!der nachbar meinte, seiner frau sind die zu mild, denke ich mal, dass ampelprasum passt.Caira!! Lecker!!Sieht aus wie A. ampeloprasum, die machen so dicke Zehen, kann aber auch A. tuberosum sein.A. ampeloprasum schmeckt milder.Egal, einfach nur lecker.Ich muss ja dann auch mal nachbuddeln ob bei mir schon was drunter ist ;)LG von July

grüße caira
@LittleLeoDie Sorte heißt "weiße Minigurke", ich denke sie ist identisch mit der Sorte "Miniature White Cucumber" die es in den Englischsprachigen Shops gibt.Süß sind diese Gurken vor allem wenn man sie zum richtigen Zeitpunkt erntet. Der ist gekommen, wenn sich die Gurke gerade von weiß nach gelb umgefärbt hat. Dann sind die Kerne gut gefüllt aber noch weich und auch die Schale schmeckt süß.