News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kauf von Gemüsepfänzchen (Gelesen 4126 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Kauf von Gemüsepfänzchen
Hallo Forum,Wisst ihr, wo man im Raum Wien/Umgebung vorgezogene Gemüsepflänzchen kaufen kann.Nicht die Dinger aus dem Supermarkt, sondern spezielle Arten.Bei den Tomaten hab ich mich ja schon bei wem angehängt,aber Zucchini, Gurken, ev. Melanzani, Paprika, Chili schauts eher trostlos aus.Kann leider selbst keine ziehen, weil meine Freundin allergisch ist.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Landpomeranze †
Re:Kauf von Gemüsepfänzchen
Wie wärs mit einem Ausflug zur Arche Noah? Die haben am letzten Aprilwochenende/1. Mai einen Jungpflanzenmarkt.Ich werde dort wohl auch zuschlagen...lg, Patricia
Also ich bin froh, wenn meine Pflänzchen, die ich selbst nicht brauche, in gute Hände kommen!Näheres per PM - ist gleich unterwegs!Ansonsten fällt mir als halbwegs gut sortierter Gärtner der Schick in Stadlau ein, die haben ab und an auch mal was etwas Ausgefalleneres als 08/15.Liebe GrüßeamritaWisst ihr, wo man im Raum Wien/Umgebung vorgezogene Gemüsepflänzchen kaufen kann.Nicht die Dinger aus dem Supermarkt, sondern spezielle Arten.Bei den Tomaten hab ich mich ja schon bei wem angehängt,aber Zucchini, Gurken, ev. Melanzani, Paprika, Chili schauts eher trostlos aus
- austria_traveller
Ach mist, da bin ich in Berlin.Ansonsten eine sehr gute Idee 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
oder ende april bei den raritätentagen im botanischen garten im dritten wiener bezirk, da gibt's auch einen arche noah stand (oder mehrere mittlerweile
)

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Landpomeranze †
Gute Idee - da hüpft vielleicht auch noch nicht-Gemüsiges in den Einkaufskorb :)lg, Patricia
- austria_traveller
Na da werd ich besser doch den großen Einkaufskorb mitnehmen 

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
weiß jemand wo man interessante Gemüsepflänzchen und Kräuter in der Region Stuttgart erwerben kann?
Ich liebe Tomaten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
DAS würde mich auch mal interessieren!da ich mittlerweile fast alles selbst ziehe, ist das nicht mehr so wichtig, aber es wäre echt schön eine anlaufstelle zu kennen.der bauer bei mir in der nähe (gerlingen) verkauft günstig schöne gemüsepflänzchen (auf jeden fall viel schönere als dehner, kölle und co.) aber der hat auch nur das standartsortiment.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- austria_traveller
Hilft dir dieser Link ?http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Hallo Austria Traveller!Die Gärtnerei Bach in Wien 22 hat im April (manchmal auch noch Anfang Mai) viele verschiedene Tomaten-Raritäten, auch bei anderen Gemüse-Jungpflänzchen, Sommerblumen, Duftpelargonien und Kräutern ist sie gut sortiert. Liebe Grüße, Barbara
Toll der Link, nur in meiner Gegend ist natürlich nix mit dabeiHilft dir dieser Link ?http://www.gartenlinksammlung.de/reise1.htm

-
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
In Bezug auf Gemüsepflänzchen der besonderen Art ist hier im Norden wohl auch eher Wüste, oder?
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
um stuttgart auch.nur die esslinger gartentage, die möcht ich mir mal anschauen..aber obs da gemüsepflänzchen gibt?blühendes barock in ludwigsburg ist auch nur zum blümchen guckenansonsten: tote hose
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
aella,war auch noch nie in esslingen bei den gartentagen. weiß nicht ob es sich lohnt-gibt es da überhaupt Nutzplanzen?
Ich liebe Tomaten.