News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paulownia - Unterschied Farbe der Arten? (Gelesen 1246 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

Paulownia - Unterschied Farbe der Arten?

tarokaja »

Mit Google und der Suchfunktion des Forums finde ich keine klaren Angaben, worin sich die Farben der einzelnen Paulownia (Blauglockenbäume) unterscheiden. Ich nehme mal an, sie tun es.An sich hatte ich letztes Jahr Paulownia fortunei 'Hulsdonk' oder P. fortunei 'Fast Blue' ausgeguckt, weil sie wohl etwas kleinerer bleiben als die Art und auch als P. tomentosa. Aber nun hätte ich gern den mit den blauesten Blüten... ;DKennt sich jemand mit den Unterschieden aus? Denn den Bildern im Netz traue ich nicht, sehen mir grossteils stark bearbeitet aus.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Zuccalmaglio

Re: Paulownia - Unterschied Farbe der Arten?

Zuccalmaglio » Antwort #1 am:

@tarokaja,ich kann leider dazu nichts sagen, nutze das aber um mich mit einer Frage hier dran zu hängen.Wann blüht P. tomentosa? Kann da jemand etwas mit Referenz angeben. Z.B. vor oder nach Robinie oder Rosskastanie o.ä.? Weicht P. fortunei in der Blütezeit ab?
Tschöh mit ö
Antworten