News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenarbeit im Juni 2016 (Gelesen 6337 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeit im Juni 2016
Ich habe noch einmal Erbsen in Töpfen vorgezogen, die sollen in den nächsten Tagen gepflanzt werden. Im letzten Jahr hatte ich mit Nachzüglern eine reichliche Ernte.Ich wollte jetzt gerade noch Erbsen ernten, aber es schüttet schon mal wieder:(LG von July
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Rasen gemäht, Kanten teilweise geschnitten, GG hat Eiben wieder in Form gebracht, GWH gegossen,Fuchsien ausgeputzt und gegossen (hängen unterm Dach) aber gestern und bislang heute trocken.
LG Heike
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
ja, das klappt noch
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Dann tu ich so - die Bohnen wollen einfach nicht.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Steht immer noch als Vorschau. Doch glatt den Klick ausgelassen vor dem Mittagessen um abzuschicken.
- Am Morgen Gartenzaunelement lasiert zum Muskeln aufwärmen.Tagesprogramm- Zu zweien Hecken schneiden. Eines schneidet, das andere Häckslet.8:45 bis 11:45 Aussenseite zur Strasse hin, fertig geschnitten und sauber gewischt. Mittagessen.Es hat bisher 240 Liter gehäckseltes ergeben.Nun steht noch der Innenbereich und ums Eck die Böschung an.

🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
1 kg Hornmehl auf die Minibaumschule gestreut, Erdbeeren gebrockt, beim Nachbarn 1 Fuhre alte Socken - äh Rasenschnitt - geholt und auf die 2 Gitterkomposter verteilt, mit Blache abgedeckt in der Hoffnung auf Schnellkompost. Ein paar erste Himbeeren genascht 

Habe heute das um meine namenlose Weide herum gewachsene Brennessel- und Ackerwindendickicht ein wenig gelichtet. Es ist ein ganzer Berg Kompostmaterial zusammen gekommen.Einen Bienenstachel aus dem großen Zeh gezogen 

@ErhamaGute Besserung.Ich habe heute die Rosen ausgeputzt. 2 Kamelien ausgepflanzt. Teilweise gegossen.