News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag und andere Reisen.... (Gelesen 294252 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
micc
Höhe über NHN: 35
Bodenart: Betonlehm

Duisburg, Angerland

Re: Stauden Diamant (Duisburg) Thementage am Samstag

micc » Antwort #165 am:

Ja, genau, die Iris chrysographes, die mit dem Goldstreifen. Blütezeit Juni/Juli, hmpf, nach Blütenlust sieht sie nicht gerade aus, aber nächstes Jahr!:)Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #166 am:

du kriegst das hin ;D
grüße caira
Junebug

Junebug » Antwort #167 am:

Ja, cool, und nächstes Jahr überreichst Du Frau Diamant dann galant-lässig ein ganzes Sträußchen ;D
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #168 am:

Oh, Mann, dieser Druck. :PSium siarum hätte ich noch, die Zuckerwurz, Euphorbia characias und Euphorbia lambii und immer noch dieser Lauch mit den winzigen blauen Blüten.:)Michael
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #169 am:

Nur mal ne Frage oder auch 2 an Mrs Alchemilla: ...:)Michael
Also: ich fürchte, es wird diesmal doch noch nichts. Habe gestern erfahren, dass Sohn an dem Tag Sommerfest vom MTB hat und Tochter ihr erstes Flötenkonzert :P GG und ich werden uns da wohl aufteilen. Er meinte zwar, ich könne doch fahren, das wird ein wenig von den Zeiten abhängen. Wenn dann sicher primär Diamant auf dem Programm und darüber hinaus nicht mehr viel... Im Landschaftspark war ich mal kurz zur Photo&Adventurer - mehr kenne ich von Duisburg nicht. Also wenn es klappt und noch Zeit ist, gerne spontane Tipps :D Daher auch erst mal Zurückhaltung wg. Pflanzen, Tomaten habe ich tatsächlich, sogar schon mit ersten Früchten - so früh waren die noch nie. Die Kalthaussachen müsste ich erst mal googlen :-[ da bin ich absoluter Neuling... Aber trotzdem "Danke", dass du mir so großzügig gleich Pflanzen anbietest :)Ich melde mich, wie es weiter geht...
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Junebug

Junebug » Antwort #170 am:

Mach Dir mal keinen Stress, Diamant läuft nicht weg. Freuen uns natürlich alle, wenn Du kommst - und klar wärst Du auch hier für einen Zwischenstopp herzlich willkommen. :)
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #171 am:

:-* Nee,, das ist wohl so. Thema hätte mich halt total interessiert und Purler wieder zu sehen und kennen zu lernen ist halt auch nett :DAber ich denke auch, dass es eher ein ander Mal wird - wenn du dann noch 'ne Phlomis hast, nehme ich die gerne ;) Aussäen hat bei mir irgendwie bisher nie funktioniert...LG
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #172 am:

Für Samstag könnte ich bei Bedarf überzählige Sämlinge mit bringen:
  • Digitalis purpurea, von weiß über rosa bis rot, welche es sind, weiß ich nicht
  • Stockrosen dunkles schwarzrot und weiß
  • Hellebrous hybridus von gelben Pflanzen im Zweiblattstadium, davon habe ich zuviele von Irisfool (Danke!!) geschenkt bekommen
  • Helleborus niger
  • bis etwa 1 m hoch werdende Nachtkerzen mit großen gelben Blüten
  • 1 groß werdende gelbe Königskerze
  • 1 Alant
  • weiße Duftveilchen
Wenn jemand etwas haben möchte, sage er Bescheid.Edit: Ich habe auch noch Baldrian abzugeben.
Viele Grüße, Susanne
Junebug

Junebug » Antwort #173 am:

wenn du dann noch 'ne Phlomis hast, nehme ich die gerne ;)
Na sicher, ist genug da ;). Suse, ein paar Digitalis würd ich gern nehmen - die wollten dieses Jahr mal so gar nicht.Hätte außerdem was (noch ...) ganz Kleines anzubieten: Crambe cordifolia. ;D
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #174 am:

Suse, ein paar Digitalis würd ich gern nehmen - die wollten dieses Jahr mal so gar nicht.Hätte außerdem was (noch ...) ganz Kleines anzubieten: Crambe cordifolia. ;D
darf ich das 'kleine' schleierkraut haben? suse, ach, bei dir sind die fingerhüte nichts geworden? wir hatten uns doch vor sich zu langer zeit unterhalten, dass bei den weissen veilchen noch blinde passagiere waren. es sind fingerhüte, riesige fingerhüte :D das röschen bring ich dir auch mit :)hat jemand interesse an einem kleinen weissen tränenden herz-sämling oder sämlinge von einer monströsen gaaaanz dunkellaubigen heuchera?geum rivale sämlinge gibts auch reichlich. wenn wer was will, topf ich das noch.Bild
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #175 am:

Ohje, Crambe cordifolia ist auch so etwas quadratmetermäßiges. Der halbe Vorgarten ist voll. Bei jedem Umpflanzen oder Abstechen gibt es mehr.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #176 am:

auweia......
grüße caira
micc

Duisburg, Angerland

micc » Antwort #177 am:

Neeiin, habe etwas übertrieben. Als Unkrautbekämpfer nicht schlecht. Die dicken Wurzeln der Crambe lassen sich gut ausbuddeln, wo es stört. Aber ein wenig Raum (da liege ich mit dem qm gar nicht so dabeben) sollte man dem Kohl schon geben, wird dann aber mit einem meterhohen Blütenkandelaber mit Honigduft entschädigt.Von der Stinkenden Strohblume habe ich übrigens Pöttchen anzubieten. Die Samen hatte mir Blauaugenwels ca. 2012 geschickt. Im Kellerkühlschrank lagen sie dann gut, bis ich die hübschen, gelben Dinger dieses Jahr in echt gesehen habe. Die können ganz schön hoch werden, sind leider nicht winterhart und monokarp.:)Michael
Junebug

Junebug » Antwort #178 am:

Na eben, so schlimm ist es doch nicht. Ich mag sie, auch wenn's vor dem Honigduft erst mal etwas kohlig riecht. :-XNee, Caira, bei Suse sind die Digitalis offensichtlich was geworden, wenn sie schon welche abgeben kann/ muss. ;) Bei mir wollten die dieses Jahr nicht so.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #179 am:

Hm, was hab ich da bloss gelesen?Ich sollte frueher zu bett gehen ::)egal. Ich freu mich jedenfalls aufs we. :D
grüße caira
Antworten