News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was habe ich hier (Gelesen 1927 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
schippy
Was habe ich hier

schippy »

Hab hier ein Pflanze wo ich nicht weiß in welcher Richtung suchen.BildBildBildDirk
Anubias

Re: Was habe ich hier

Anubias » Antwort #1 am:

Hallo !Könnte das eine etwas deformierte Iresine herbstii 'Aureoreticulata' sein ?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Henki

Henki » Antwort #2 am:

Iresine herbstii aureo-reticulata findet man, wenn man nach "Pflanze mit pinken Stängeln" guckelt. ;D
Anubias

Anubias » Antwort #3 am:

Na sowas, ich hab nach "Iresine grün" gegoogelt ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Henki

Henki » Antwort #4 am:

Ich hätte ja nichtmal "Iresine" gewusst. :-[ ;)
Anubias

Anubias » Antwort #5 am:

Bin da halt schonmal irgendwo beim Lesen drüber gestolpert und habs behalten, weil die so seltsam unecht aussehen...man kann kaum glauben, dass das lebende Pflanzen sind :)

Nixgärtnerin
schippy

schippy » Antwort #6 am:

Danke. Es sieht doch gut aus die Pflanze, ein schöner Farbtupfer.Dirk
Anubias

Anubias » Antwort #7 am:

Sorry, ich hab auch nicht sagen wollen, dass sie häßlich ist, das gesamte Erscheinungsbild ist nur sehr markant, finde ich - sonst hätte ich den Namen auch nicht behalten...

Nixgärtnerin
schippy

schippy » Antwort #8 am:

Auffallen tut sie schon. Darum musste sie mit.Erschreckend ist nur, man geht in den Blumenladen, sieht die Pflanze und keiner kann Auskunft geben,was sie da gerade anbieten.Es gibt sich auch keiner Mühe, es in Erfahrung zu bringen. Vor allem der Blumenladen hat sie eingekauft und bestimmt nicht mit der Namensbezeichnung XXX.Dirk
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #9 am:

Naja,- die haben sie eben auch nur gekauft weil sie auffallend ist. ( die wird ganz sicher gekauft, egal wie sie heisst) Genauso wie der Endkäufer. ;D Ist das dann auch erschreckend? ;D Bei mir hätt diese Pflanze keine Chance ins Wagerl zu hüpfen. ;)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Sanandre

Sanandre » Antwort #10 am:

Wunderbare Pflanze!
Antworten