und gute Fotos veredeln jede Blüte nochmals ...'Yashamita' wurde zwar schon gezeigt, aber sie ist soooo schön!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2016 (Gelesen 184645 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2016
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hast ja Recht, habe es geändert.Im Bild war's richtig, und es ist Sonntag, da haben Lehrerinnen frei (wenn sie nicht gerade mit einem Stapel Hefte am Schreibtisch sitzen).... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
@rheinmaid, tolle Sämlinge
@nahila, die So Many Stars ist wirklich immer ein Hingucker. Bei mir leider dieses Jahr mit relativ kurzen Stielen. Und ausserdem verfangen sich dauernd die Blütenstände von Molinia 'Transparent' darin
Nicht ideal, die Kombi von Gräsern mit hems
(oder nur mit Abstand).Jade Star steht bei mir auch nicht schattig, aber ich kann sie nicht versetzen. Unter direkter Sonne leidet sie. Aber die ist ja momentan kaum vorhanden. Hier meine, gerade vor 2 Tagen fotografiert

See you later,...
- enaira
Tolle Blüte!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
Warum ist das Laub so graublau?Yamashita hatte ich viele Jahre, musste sie aber auch zurück lassen.und gute Fotos veredeln jede Blüte nochmals ...'Yashamita' wurde zwar schon gezeigt, aber sie ist soooo schön!
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das weißt du doch genau: damit das satte vanillegelb grüner, kühler, weißer und edler wirkt!... Warum ist das Laub so graublau? ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- enaira
Das war die Kamera, ich habe nur draufgehalten und nichts bearbeitet.... ;)Zwerggarten, du hast schon Recht: Sie ist in natura durchaus etwas gelber.Warum ist das Laub so graublau?und gute Fotos veredeln jede Blüte nochmals ...

Liebe Grüße
Ariane
Ariane
- Callis
wie schön... ich kann aus erfahrung mitreden.... Warum ist das Laub so graublau? ...

Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Moin,das wüsste ich auch gern. Meine 'Mount Echo Sunrise baumelt durch die Gegend, es ist nicht zum Anschauen.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Die vergangene Nacht war so kalt, das 'Jade Stern' immer noch nicht richtig geöffnet und fast schwarz ist.Zu guter Letzt noch 'Jade Star', die so schön leider nur an bedeckten Tagen aussieht. Ich werde einen schattigen Platz suchen...
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
Nun blüht hier die als 'Black Prince' gekaufte und hier seinerzeit als 'Crimson Pirate' entlarvte Hem - und ist so dunkel wie noch nie. 

-
Die vergangene Nacht war mit bis zu 7 Grad so kalt, daß ich heute nicht eine einzige fotografierwürdige Blüte gefunden habe
.Muß auf Bilder aus den letzten Tagen zurückgreifen.Ich weiß zwar auch nicht warum manche Hems umfallen in manchem Jahr, aber ich weiß jetzt den Grund woher Lisas Smile kommt - sie wird gekitzelt....

Es wird immer wieder Frühling
- Callis
Mal eben zwischen Kuchenbacken und Vorbereitung des Familienabendessens die heutigen Blüten von Heavenly Flight of AngelsIch hab's dies Jahr mit den Dreierpacks.