News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frau Anton Buchner gesucht (Gelesen 2590 mal)
Moderator: Nina
Frau Anton Buchner gesucht
Hallo,für meine russische Freundin bin ich auf der Suche nach Phlox paniculata 'Frau Anton Buchner'.Kann mir jemand hinsichtlich einer Bezugsquelle (Deutschland) weiterhelfen bzw. besitzt diese Sorte gar selbst und kann ein Teilstück abgeben?Zum Tausch anzubieten hätte ich vorwiegend ... Phlox. :)Vielen Dank und LG.
Re:Frau Anton Buchner noch immer gesucht
Ein zweiter Versuch ... -> s.o. :)Guten Morgen! 

Re:Frau Anton Buchner gesucht
Hast Du schon bei den Spezialisten Zur Linden und Hartmut Rieger nachgefragt? Wenn die keine Idee haben, wo man die Sorte herkriegt, dann sind die Erfolgschancen wohl gering....
Re:Frau Anton Buchner gesucht
Da rennst Du offene Türen ein.
Ihr seid/wart meine vorletzte Chance.Danke und LG.PS: Ich habe ihn/sie gefunden!!! 

Re: Frau Anton Buchner gesucht
... dachte ich.
Guten Morgen. Ich möchte meine Suchanfrage erneuern. Gesucht wird 'Frau Anton Buchner', die echte. Gibt es sie noch irgendwo? Hat jemand etwas von ihr gehört in letzter Zeit? Danke im Voraus für Meldungen aller Art!!!
LG Inken

Hallo Inken,diese Website kennst Du wahrscheinlich schon: http://www.agrimarket.fi/Piha_ja_Puutar ... valk/Liebe GrüßeZitronenfalter
Hallo Zitronenfalter,danke sehr!!! Nach Finnland hatte ich wegen 'Frau Anton Buchner' gar nicht mehr geschaut. Ich werde mein Glück versuchen.
LG Inken

Welche typischen Merkmale zeichnen die Fr. Buchner aus?
Dann ist das wohl nicht die echte?http://www.helenium-phlox.de/phlox/frau-anton-buchner
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Entschuldigt bitte, ich habe die Antworten/Fragen erst jetzt gesehen.Ich weiß nicht, ob Hartmut Rieger die echte 'Frau Anton Buchner' hatte. Meine sieht jedenfalls nach Phlox amplifolia und sehr unspektakulär aus, so dass ich nicht an eine alte bedeutungsvolle Sorte glaube. 'Frau Anton Buchner' soll die Eigenschaft haben, ab und zu unsauber zu sein und rötliche Färbungen ("mit Himbeersoße bekleckert" - so Foerster
) aufzuweisen. Ich befürchte, die echte Sorte existiert nicht mehr, sondern nur dem Namen nach.

Ich hab Sie gesehen, gestern im Stadion gegen Frankreich... :-) aber ich glaube sie hat sich nach dem Spiel in eine Klinik einliefern lassen, welche weiß ich leider nicht mehr ...