Im ersten Standjahr hier und dafür schon erstaunlich gut gewachsen: C. mandshuricaPrincess Kate ist die erste texensis, die zur Blüte gekommen ist. Die ersten Blüten der C. florida Sieboldii entrollen sich Und Multiblue -
Da kann ich noch nichts zu sagen, ich will im August bestellen... ;DDie Kathryn Chapman hab ich aber jetzt vorsichtshalber noch mal mit auf den Zettel geschrieben, ich bin schon wieder unsicher, ob es mit Walenburg nicht doch zu pinkig/lila wird, wenn erst mal die Rose weg ist...Mach gleich noch mal ein Bild...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Hier noch mal aktuelle Bilder:..wie schon erwähnt, kommt die Rose im Herbst weg.und von hintenauf der anderen Seite des Rosenbogens blühen die Clematis...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ja...genau...Irgendwo mit der Rose versponnen steht auch noch die Clematis Omoshiro, ich befürchte aber, dass die beim Ausbuddeln der Rose leiden muss...Kathryn Chapman wäre halt eine recht helle Clematis dort, aber sie hätte dort alles, was sie braucht, ich finde die Entscheidung schwierig...gut, dass ich noch nicht bestellt habe
Farblich würde mir Walenburg dort gut gefallen.Ich frge mich aber, ob die Viticellas dort nicht zu üppig werden.Die Elfe scheint kleiner und schmaler zu bleiben.Und mir gefällt, dass sie nicht ganz so rein weiß ist, das würde mir an der Stelle auch besser gefallen.Ist aber natürlich deine Entscheidung...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ähm...nur damit keine Missverständnisse auftreten, die Elfe kommt in einen großen Kübel...ganz woanders hin...Meiner Meinung nach ist, wenn die Rose erst weg ist, genug Platz, auch für eine Viticella, evtl. gönn ich mir noch einen neuen Rosenbogen, mal sehen, was das Konto so sagt... :-XNicht vorenthalten wollte ich Euch die...Tie Dye
JollyBee, hast Du ein Gesamtbild von C. mandshurica. Sie gefällt mir.Jule, Walenburg ist nicht so meins, mir würde da Night Veil mit den Farben der Buddleja und ein bisschen Hortensie gut gefallen, oder in Rosa die Little Butterfly.Nur so eine Idee. ;DWarszawska Nike beginnt zu blühen, immer gesund und wüchsig.