News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Himbeere Sorte unbekannt-keine Valentina? (Gelesen 951 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
flammeri

Himbeere Sorte unbekannt-keine Valentina?

flammeri »

Hallo zusammen,diese Himbeere habe ich als Himbeere Valentina bekommen, incl. Etikett ::)Nur ist sie offensichtlich nicht aprikotfarben. Was denkt IIhr ist es für eine Sorte?LG Elisabeth
Dateianhänge
image.jpg
b-hoernchen

Re: Himbeere Sorte unbekannt-keine Valentina?

b-hoernchen » Antwort #1 am:

Valentina ist es nicht.Puuh, was für eine Sorte -? Hat sie Stacheln? Geschmack-?Und wer ist der Lieferant? Eine gewisse Raritätengärtnerei hat mir eine gelbe Schönemanns geschickt - eine total fade gelbe... - nur so zum Besipiel.
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!
flammeri

Re: Himbeere Sorte unbekannt-keine Valentina?

flammeri » Antwort #2 am:

Die kommt irrtümlich von Garten Schlüter. Ich vermute Meeker, ist wenig bestachelt und hat keinen starken Neuaustrieb. Ist aber wirklich schwer, das stimmt. Ich habe sie schon angeschrieben und bekomme Ersatz zugeschickt. Ob dieser allerdings eine Valentina sein wird ::)Tja, wohin mit der Pflanze, soviel Platz habe ich nicht... :-\
Antworten