News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bekannte und unbekannte Früchte aus Madeira (Gelesen 32638 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Bekannte und unbekannte Früchte aus Madeira

Aella » Antwort #15 am:

ja, ich will es wenigstens versuchen :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jedmar

Jedmar » Antwort #16 am:

Das rechts oben heisst in Spanien Nispero und kann in Deutschland im Türkischen Laden manchmal gekauft werden, schmeckt prima!
Kommt etwa April/Mai in die Läden und heisst Malta Erigi (aussprechen wie Malta Erii), also Malteser Pflaume. Im Inneren gibt es vier, glänzende dunkelbraune Kerne. Fruchtfleisch ist sehr saftig.
kat

kat » Antwort #17 am:

Die Philodendronfrucht habe ich mir letztes Jahr auch gekauft und sie schmeckt tatsächlich nach Ananas. Zu zweit konnten wir die Frucht nicht aufessen, da man nur begrenzte Mengen essen kann, wegen der Säure. Am nächsten Tag war das Fruchtfleichs dann schon braun und matschig. Wenn sie reif sind, müssen sie sofort (oral) vernichtet ;D werden.
Laura

Laura » Antwort #18 am:

rechts daneben das grün gelbe: bananenmaraquia (nie gehört, nie gesehen)
Hi Aella, ich habe gefunden: Curuba (Passiflora mollissima, Curuba de Castilla). Kühles Höhenklima von Peru und Venezuela, Kolumbien. Verholzt mit zunehmendem Alter. Züchterisch wenig bearbeitet. Die Früchte sind sehr empfindlich. Vielleicht hilft Dir das weiter, aber es gibt mehrere bananenfrüchtige Maracujasorten ... Viel Glück beim Nachziehen! Bildquelle: Kranz, Brigitte: Das große Buch der Früchte. München 1988Liebe Grüße, Laura.
hosta

hosta » Antwort #19 am:

Hallo Aella,die Mispel heißt botanisch Eryobotrya japonica, bzw im Volksnamen japanische Wollmispel. Die Samen keimen sehr leicht, und die Pflanze wächst auch ziemlich schnell. Kann ca die Größe eine Apfelbaumes erreichen, kommt aber in Deutschland kaum zur Blüte.Schmeckt phantastisch!!!! :D Na denn.........guten Appetit.Viele Grüße, hosta.
Antworten