News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Sämlinge, die ich letztes Jahr zeigte, haben sich gut entwickelt.Zwei Beispiele: und für Inken: der weisse mit dem roten Auge ist auch sehr gut geworden, steht allerdings für ein Foto zu ungünstig.
@blommorvan, aber dieser reinweiße Phlox auf dem Foto ist auch toll! Diese Blütenform. (Keine Verwechslung mit 'David'? )@Hortus, Dein roter Sämling sieht sehr vielversprechend aus! Schon das erste Foto hat beeindruckt.
Und ich beneide Dich um Deinen anscheinend reinweißen (?) Sämling- mir ist noch keiner geglückt. Schöne runde Blütenform. Sehen die Geschwistersämlinge ähnlich aus? Hast Du Dich schon entschlossen, wie Du weiter verfahren wirst? Wie lange willst Du die Jungpflanzen testen?
Ja, Nr. 6 ist offenbar tatsächlich reinweiß. Weitere Geschwister müssen erst noch die Blüten öffnen, evtl. könnte noch ein weißer dabei sein. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo noch Platz finde, damit die Sämlinge beweisen können, dass sie nicht nur im Topf, sondern auch im Beet überleben können. Dann würde ich nächstes Jahr entscheiden, ob sie bleiben dürfen.
Bemerkenswert ist die farbstabile Blüte. Bei ähnlichen ... verschwindet nach kurzer Zeit der weiße Stern, so daß der Blütenstand farblich nicht befriedigt.
Ja, das finde ich auch immer ärgerlich, wenn ein Phlox mit weißem Auge sich plötzlich einfarbig präsentiert!Dein roter Sämling ist beeindruckend, hoffentlich vermehrt er sich gut!
... Es scheint tatsächlich ein warmes Rot ohne blauen Unterton zu sein. ...
den blauen unterton tragen ja die knospen, und das ergibt einen enormen effekt!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos