Moderator: Nina

Probieren werde ich es jedenfalls.Zur Pflanzenstärkung, wenn kein expliziter  Bormangel im Boden vorliegt wie beim Partisanengaertner, wird man eine sichtbare  Wirkung kaum feststellen  können.Partisanengaertner, ich finde deine Experimente mit Borax und die Ausführungen dazu sehr interessant und hilfreich. Bisher wusste ich über Bor nur, dass es dieses Element gibt. Vielen Dank für deine Anstrengungen!
 Probieren werde ich es jedenfalls.Zur Pflanzenstärkung, wenn kein expliziter  Bormangel im Boden vorliegt wie beim Partisanengaertner, wird man eine sichtbare  Wirkung kaum feststellen  können.Partisanengaertner, ich finde deine Experimente mit Borax und die Ausführungen dazu sehr interessant und hilfreich. Bisher wusste ich über Bor nur, dass es dieses Element gibt. Vielen Dank für deine Anstrengungen!Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Als Bor.Wobei der verlinkte Text ausführt, dass schon deutlich weniger als 1 ppm Bor im Wasser empfindliche Pflanzen schädigt.Ist 2 ppm als Borax oder als Bor-Atom gemeint?Ich kann den Link von knorbs nicht finden...
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b